Tampa Bay Buccaneers

Brady-Trikot für Rekordsumme versteigert! Abendessen mit NFL-Star gibt's gratis dazu

Tom Brady lässt ein Trikot für 1,2 Millionen US-Dollar bei einer Wohltätigkeitsauktion versteigern. Er soll dort selbst auch zwei Millionen Dollar ausgegeben haben. Neben dem wertvollen Trikot gab's ein Abendessen mit Brady "gratis" dazu.

Tom Brady
Credit: Getty Images

Am 12. Dezember 2021 sah es für die Tampa Bay Buccaneers noch ganz anders aus. Tom Brady stand auf dem Feld und erzielte an diesem Abend bei einem 33:27-Sieg gegen die Buffalo Bills seinen 700. Touchdown.

Bei dem Sieg warf Brady zwei Touchdowns, erlief selbst einen Touchdown und beendete das Spiel mit 31 angebrachten Bällen bei 46 Passversuchen.

Brady mit Rekord-Verkauf auf Auktion

Das von ihm in diesem Spiel getragene Trikot wurde am Samstagabend im Ocean Casino Resort in Atlantic City, New Jersey, bei einer Wohltätigkeitsauktion verkauft.

Der Allzeitrekord für ein verkauftes Trikot liegt bei 1,212 Millionen US-Dollar, als Joe Montanas "The Drive"-Trikot für diesen Preis verkauft wurde. Bradys Trikot wurde für 1,2 Millionen Dollar und ein Abendessen mit dem siebenmaligen Super-Bowl-Gewinner verkauft.

Die Veranstaltung wurde von der Reform Alliance veranstaltet und der gesamte Verkauf sollte der Wohltätigkeitsorganisation zugutekommen. Die "Criminal-Justice-Reform-Foundation" wurde von Michael Rubin, Meek Mill und Jay-Z gegründet.

Laut ESPN soll Brady zwei Millionen Dollar seines eigenen Geldes bei der Veranstaltung ausgegeben haben. Das zeigt, wie engagiert Brady nach seinem Rücktritt in der letzten Offseason weiterhin ist.

Buccaneers auf dem Weg Richtung Playoffs?

Während Brady sich anderen geschäftlichen Unternehmungen widmet und unter anderem Zeit bei Wohltätigkeitsveranstaltungen verbringt, sind die Buccaneers auf dem Spielfeld überzeugend und starten in ihre erste Saison ohne ihn mit 3:1.

Das von Todd Bowles geführte Team hat mit Quarterback Baker Mayfield inspirierenden Football gespielt und eine neue Ära eingeleitet.

 

Brady verbrachte drei Jahre beim Team. Abgesehen davon, dass er an diesem Abend seinen 700. Pass-Touchdown erzielte, gibt es noch andere Schlüsselmomente in seiner Zeit bei den Buccs. Einer davon ist der Super Bowl-Sieg in seiner allerersten Saison mit dem Team.

Als Brady zu den Buccaneers wechselte, setzten sie alles daran den Super Bowl-Sieg zu holen. Während sie sich heute im Umbruch befinden, merken sie teilweise die Auswirkungen davon, All-In gegangen zu sein.


Mehr Sport-News

So kommt Ihr an NFL-Tickets für die beiden Deutschland-Spiele in Frankfurt/Main ran! Wenn Ihr beim offiziellen Verkauf für die beiden NFL-Spiele der Chiefs und der Patriots leer ausgegangen seid, gibt's hier weitere Möglichkeiten an NFL-Tickets zu gelangen.

Harry Kane ist von Tottenham Hotspur zum FC Bayern gewechselt. Der deutsche Rekordmeister hat den englischen Nationalstürmer verpflichtet und Kane mit einem Vertrag bis 2027 ausgestattet. Alle Infos zu Vermögen, Karriere, Gehalt, Titel und Privates.

Die deutschen Top-10-Sportlerinnen bei Instagram. Wer hat die meisten Follower? Mit Alica Schmidt knackt eine deutsche Athletin die Millionenmarke. Dahinter folgen klingende Namen wie Sophia Flörsch, Angelique Kerber, Giulia Gwinn und Malaika Mihambo.