Carolina Panthers

NFL in München: Carolina Panthers kommen 2024 nach Deutschland

Die Carolina Panthers kommen 2024 nach München. Das NFL-Spiel findet im Herbst in der Allianz Arena statt nachdem 2023 zwei NFL-Begegnungen in Frankfurt/Main ausgetragen wurden. Der Gegner der Panthers steht noch nicht fest.

Die Carolina Panthers kommen 2024 nach München
Credit: Getty Images

Die National Football League hat bekannt gegeben, welche Teams bei den NFL International Games 2024 in München und London spielen. Beim Spiel in der Allianz Arena werden die Carolina Panthers zum ersten Mal in Deutschland auflaufen.

Das erste Regular Season Game der NFL in Deutschland fand am 13. November 2022 ebenfalls in der Allianz Arena statt, als die Tampa Bay Buccaneers die Seattle Seahawks mit 21:16 besiegten. 2023 spielten die Kansas City Chiefs und die Miami Dolphins in Frankfurt/Main.

NFL-Game in München mit Carolina Panthers

"Unseren Sport noch mehr Fans auf der ganzen Welt näher zu bringen, ist eine wichtige Aufgabe für die Liga und ihre 32 Teams. Wir freuen uns darauf, 2024 nach London und München zurückzukehren", erklärte Peter O'Reilly, Executive Vice President der NFL.

"Ob Tackle- oder Flag Football, die internationale Leidenschaft für den Sport und die NFL wächst weiter. Dass unsere Teams und ihre Weltklasse-Athleten internationale Spiele bestreiten und mit Fans auf der ganzen Welt in Kontakt treten, ist ein wichtiger Teil davon, ein wirklich globaler Sport zu werden." 

Neben den Carolina Panthers in München werden die Chicago Bears, die Minnesota Vikings und die Jacksonville Jaguars in London auflaufen. Die Gegner der Teams sowie die Termine und Kickoff-Zeiten sind noch nicht bekannt und werden bei der Veröffentlichung des Spielplans 2024 im Frühjahr veröffentlicht.

Bears, Vikings und Jaguars spielen in London

Die Chicago Bears und die Minnesota Vikings werden im Tottenham Hotspur Stadium spielen, während die Jacksonville Jaguars für ihr zwölftes Spiel im Rahmen ihrer mehrjährigen Vereinbarung, ein Spiel in Großbritannien auszutragen, ins Wembley Stadion zurückkehren.

"Wir sind voller Vorfreude, nach zwei erfolgreichen Spielen in Frankfurt in dieser Saison, 2024 nach München zurückzukehren und erwarten das nächste historische Football Ereignis in Deutschland", so Alexander Steinforth, General Manager NFL Germany.

Im vergangenen Monat gab die NFL zudem bekannt, dass sie 2024 ein Regular Season Game in São Paulo, Brasilien (Corinthians Arena), austragen wird - das erste Spiel in Südamerika überhaupt. Das Team für dieses historische erste Spiel ist noch nicht bekannt. 


Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN


 


Mehr Sport-News

Zehn Jahre nach dem schweren Skiunfall von Michael Schumacher am 29. Dezember 2013 fragen sich alle Formel-1-Fans weiterhin, wie es ihrem Idol geht. Schumacher-Anwalt Felix Damm erklärt, warum es keine Nachrichten zum Gesundheitszustand von Schumi gibt.

Manuel Neuer wird nach Angaben der "Bild" bald Vater. Zusammen mit seiner Ehefrau erwartet der Bayern-Star ein Kind. Beide sind seit knapp vier Jahren zusammen und hatten sich im Sommer 2023 verlobt. Das ist seine Freundin Anika Bissel.

Mick Schumacher ist schwer verliebt. Der Sohn vom Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher ist seit 2023 mit der Dänin Laila Hasanovic zusammen. Beide posten bei Instagram Fotos von sich. Weihnachten haben sie zusammen verbracht.