Road to Munich

Ewiger Brady: NFL-Star stellt unvorstellbaren Rekord auf

Tom Brady schreibt das nächste Kapitel in Sachen NFL-Rekorde. Der nimmermüde Quarterback der Tampa Bay Buccaneers stellte gegen die Los Angeles Rams eine magische Marke bei den Passing Yards auf - während die Bucs zurück in die Erfolgsspur finden. 

NFL-Star Tom Brady
Credit: Imago

Tom Brady von den Tampa Bay Buccaneers brach am Sonntag gegen die Los Angeles Rams einen weiteren unvorstellbaren Rekord.

Der siebenmalige Super-Bowl-Champion ist der erste NFL-Spieler in der Geschichte, der in der regulären Saison und in der Postseason zusammen mehr als 100.000 Passing Yards erzielt hat.

Tom Brady lässt Drew Brees und Co. deutlich hinter sich

Der 45-Jährige brauchte 23 Spielzeiten und 10 Super Bowl-Teilnahmen, um diesen Meilenstein zu erreichen, so dass es fast unmöglich scheint, dass ein anderer Football-Spieler an diesen Wert herankommt. Der nächstbeste Quarterback mit den meisten Passing Yards in seiner Karriere ist der ehemalige Saints-Quarterback Drew Brees, der 85.724 Yards erlief.

Der Rekord wurde im vierten Viertel des Sonntagsspiels aufgestellt, als Brady einen Pass zu Running Back Leonard Fournette warf. Nach diesem Spielzug erreichte er 100.011 Karriere-Passing-Yards.

Tom Brady verhilft Tampa Bay Buccaneers zum Sieg

Mitch Goldich von Sports Illustrated hat berechnet, wie weit 100.000 Passing Yards reichen würden, und die Antwort lautet 56,8 Meilen - also über 90 Kilometer.

Brady verhalf den Buccaneers kurz nach Erreichen seines Passing-Yard-Meilensteins zu einem 16:13-Comeback-Sieg gegen die Rams im vierten Viertel. Es war der erste Sieg des Teams nach einer Drei-Spiele-Niederlagenserie.

Brady hält im Laufe seiner Karriere verschiedene NFL-Rekorde. In der vergangenen Saison wurde er der erste Quarterback, der 600 Touchdown-Pässe warf. Allerdings brach der Buccaneers-Star vor einigen Wochen auch einen unglücklichen Rekord, indem er der meistgesackte Quarterback aller Zeiten wurde.

 


Mehr Sport-News

DKB-Girokonto eröffnen und am Gewinnspiel teilnehmen! Insgesamt werden 20 x 2 Tickets für das NFL-Spiel am 13.11.2022 in München unter DKB-Kunden verlost. Mit etwas Glück könnt Ihr beim Spiel der Seattle Seahawks gegen die Tampa Bay Buccaneers dabei sein.

Beim NFL-Spiel 2022 in München treffen die Seattle Seahawks am 13. November auf die Tampa Bay Buccaneers. Die Fans freuen sich besonders auf Superstar Tom Brady in der Allianz Arena. So könnt Ihr das Spiel live im TV und Livestream sehen.

Die NFL-Saison 2022/23 ist gestartet. Schaffen es die Los Angeles Rams erneut in den Super Bowl? Können Tom Brady mit den Buccaneers und Aaron Rodgers mit den Packers auftrumpfen? Hier gibt's alle Ansetzungen, Spiele, Tabellen und Ergebnisse.