Tampa Bay Buccaneers

Tampa Bay Buccaneers feiern ersten NFL-Playoffsieg ohne Tom Brady

Die Tampa Bay Buccaneers feiern ihren ersten NFL-Playoffsieg ohne Tom Brady. Beim Sieg gegen die Philadelphia Eagles überzeugt Baker Mayfield, der mit den Buccaneers in der Divisional Round Revanche an den Detroit Lions nehmen will.

Baker Mayfield von den Tampa Bay Buccaneers
Credit: Getty Images

Die Tampa Bay Buccaneers haben geschafft, was viele Footballfans im August für unmöglich hielten. In der ersten Runde der Playoffs trafen die Buccaneers auf einen der Super-Bowl-Favoriten und sorgten mit einer dominanten Leistung gegen die Philadelphia Eagles für eine große Überraschung.

Quarterback Baker Mayfield führte die Offensive an und lieferte eine der besten Passstatistiken in der Geschichte der Franchise. Er brachte 22/36 Pässe für 307 Yards mit drei Touchdowns und null Interceptions an. Mayfield war der erste Signal-Caller der Buccaneers, der in einem Playoff-Spiel mehr als 300 Yards und drei Touchdowns warf. Er verhalf Trey Palmer zu einem 56-Yard-Touchdown und David Moore zu einem 44-Yard-Touchdown.

Tampa Bay Buccaneers wollen Revanche nehmen

Die Buccaneers sind eines der letzten vier Teams, die in der NFC noch im Rennen sind. Nach dem überraschenden Sieg von Green Bay gegen Dallas muss Tampa Bay nicht nach San Francisco reisen. Das Ergebnis bedeutet, dass Head Coach Todd Bowles und seine kampferprobte Truppe auswärts gegen die Detroit Lions antreten müssen. Das Spiel ist für Sonntag, den 21. Januar, um 21:00 Uhr angesetzt.

Die Lions haben am Sonntagabend einen 24:23-Sieg gegen die Los Angeles Rams errungen. Detroit baute im zweiten Viertel eine 21:10-Führung auf, konnte aber in der zweiten Hälfte nur noch drei Punkte erzielen. Dank einer starken Defensivleistung, vor allem in der Redzone, konnte Headcoach Dan Campbell den ersten Playoff-Sieg der Franchise seit 32 Jahren sicherstellen.

Dies ist die zweite Woche in Folge zu Beginn der Postseason, in der die Buccaneers die Gelegenheit zur Revanche haben. Detroit besiegte Tampa Bay im Oktober und verdarb den Buccaneers damit ein Heimspiel im Raymond James Stadium. Quarterback Jared Goff kam auf über 350 Passing Yards und zwei Touchdowns, während Mayfield und die Offense auf der anderen Seite bei der 6:20-Niederlage nur sechs Punkte erzielten.

Buccaneers feiern ersten Playoff-Sieg ohne Tom Brady

Tampa Bay hat im nächsten Duell in der Divisional-Round etwas gutzumachen. Die Zeichen stehen gut. Die Buccaneers haben sechs ihrer letzten sieben Spiele gewonnen. Zudem war der Sieg gegen die Eagles etwas Besonderes, denn er bescherte den Buccanners den ersten Playoff-Sieg ohne Tom Brady.

Die Buccaneers werden versuchen, den Zauber eine weitere Woche lang aufrechtzuerhalten. Sie haben auswärts eine Bilanz von 5:4, während die Lions in der regulären Saison 6:2-Spiele (und in der Postseason 1:0) im Ford Field gewonnen haben.



Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN


MEHR SPORT-NEWS

Zehn Jahre nach dem schweren Skiunfall von Michael Schumacher am 29. Dezember 2013 fragen sich alle Formel-1-Fans weiterhin, wie es ihrem Idol geht. Schumacher-Anwalt Felix Damm erklärt, warum es keine Nachrichten zum Gesundheitszustand von Schumi gibt.

Manuel Neuer wird nach Angaben der "Bild" bald Vater. Zusammen mit seiner Ehefrau erwartet der Bayern-Star ein Kind. Beide sind seit knapp vier Jahren zusammen und hatten sich im Sommer 2023 verlobt. Das ist seine Freundin Anika Bissel.

Mick Schumacher ist schwer verliebt. Der Sohn vom Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher ist seit 2023 mit der Dänin Laila Hasanovic zusammen. Beide posten bei Instagram Fotos von sich. Weihnachten haben sie zusammen verbracht.