Washington Commanders

Washington Commanders entlassen Quarterback Carson Wentz

Die Washington Commanders haben Quarterback Carson Wentz nach nur einer Saison entlassen. Die Trennung kommt nicht vollkommen überraschend, da einige Football-Experten bereits erwartet hatten, dass Wentz keine Zukunft bei den Commanders hat.

Carson Wentz von den Washington Commanders
Credit: Getty Images
  • Carson Wentz bei Washington Commanders entlassen
  • Washington Commanders suchen neuen Quarterback
  • Taylor Heinicke und Sam Howell im Gespräch

Die Washington Commanders haben ihren Quarterback Carson Wentz nach nur einer Saison entlassen. Wentz wurde vor einem Jahr von den Indianapolis Colts geholt und sollte Stamm-Quarterback bei den Commanders werden. Er beendete das Jahr aber nur mit sieben Starts in acht Spielen, teilweise aufgrund eines Fingerbruchs, den er sich in Woche 6 zugezogen hatte. Wentz kehrte erst in Woche 16 zurück.

Carson Wentz soll durch Taylor Heinicke ersetzt werden

Der Quarterback beendete die Saison mit 1.755 Yards, elf Touchdowns und neun Interceptions. Nun müssen die Commanders entscheiden, wer die Nachfolge von Wentz antreten wird. Im Rennen sind Taylor Heinicke und Sam Howell. Heinicke startete in der vergangenen Saison in neun Spielen mit einer Bilanz von 5-3-1. Howell beendete seine Rookie-Saison mit nur einem Start und einem Sieg in Woche 18 gegen Dallas.

Verschiedenen Medienberichten soll Howell wohl die besseren Karten haben und wird als wahrscheinlichen Starter für die NFL-Saison 2023 genannt.

 

Mehr Sport-News

Die NFL ist in Zukunft bei RTL zu sehen. Nach mehr als zehn Jahren müssen ProSieben und Sat.1 die TV-Rechte an den Kölner Privatsender abgeben. NFL-Deutschland-Boss Dr. Alexander Steinforth nennt die Gründe für den überraschenden Wechsel.

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Die NFL wird in diesem Jahr zwei Football-Spiele in Deutschland austragen. Momentan sieht es danach aus, dass München vielleicht leer ausgehen könnte und die Spiele der Kansas City Chiefs und der New England Patriots beide in Frankfurt/Main ausgetragen werden.