Dallas Cowboys

Dak Prescott nach bitterem Cowboys-Aus: "Ich bin schuld an der Niederlage"

Die Dallas Cowboys scheitern in der ersten Playoff-Runde an den Green Bay Packers. Bei der 32:48-Niederlage nimmt Quarterback Dak Prescott die Schuld auf sich. Der 30-Jährige erklärt nach dem Spiel: "Ich habe Scheiße gespielt."

Dak Prescott von den Dallas Cowboys
Credit: Getty Images

Dak Prescott äußerte sich in drei Worten zu seinem schlechten Spiel bei der Niederlage der Cowboys gegen die Packers. enttäuscht.

Die Hoffnungen der Dallas Cowboys, um den Super Bowl zu kämpfen, wurden am Sonntag zunichte gemacht, nachdem das Team in der Wildcard-Runde eine herbe Niederlage gegen die Green Bay Packers hinnehmen musste.

Dak Prescott hatte während der 32:48-Niederlage Probleme, obwohl er 400 Yards und drei Touchdowns warf. Besonders schlecht war er in der ersten Halbzeit, als er zwei Interceptions hatte, darunter einen Pick Six, und die Cowboys mit 20 Punkten Rückstand in die Pause gingen.

Dak Prescott: "Ich war Scheiße"

Nach dem Spiel äußerte sich Prescott in Gesprächen mit Reportern kritisch zu seiner Leistung und gab eine unverblümte, drei Worte umfassende Bewertung seines Spiels ab. "Ich war Scheiße", erklärt der 30-Jährige. "Ich bin schuld an der Niederlage."

Dallas hatte hohe Erwartungen für die Playoffs, nachdem die Cowboys die NFC East gewonnen und sich den zweiten Platz der Konferenz gesichert hatten. Trotz einer starken Reagular Season scheiterte Dallas erneut in den Playoffs und erreichten zum 13. Mal in Folge nicht die Conference Finals.

Prescott sprach auch über die schwache Leistung des Teams und fügte hinzu, dass er über die Niederlage "schockiert" sei.

Die Cowboys gingen als großer Favoriten ins Spiel im AT&T Stadium, wo sie die ganze Saison über nicht verloren hatten. Die letzte Heimniederlage gab es am 11. September 2022.

Obwohl sich Dallas in der Wildcard-Runde einen Heimvorteil verschaffte, stolperte das Team vor seinen Fans, was zu einem weiteren enttäuschenden Ausscheiden in den Playoffs führte.



Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN


 

Mehr Sport-News

Zehn Jahre nach dem schweren Skiunfall von Michael Schumacher am 29. Dezember 2013 fragen sich alle Formel-1-Fans weiterhin, wie es ihrem Idol geht. Schumacher-Anwalt Felix Damm erklärt, warum es keine Nachrichten zum Gesundheitszustand von Schumi gibt.

Manuel Neuer wird nach Angaben der "Bild" bald Vater. Zusammen mit seiner Ehefrau erwartet der Bayern-Star ein Kind. Beide sind seit knapp vier Jahren zusammen und hatten sich im Sommer 2023 verlobt. Das ist seine Freundin Anika Bissel.

Mick Schumacher ist schwer verliebt. Der Sohn vom Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher ist seit 2023 mit der Dänin Laila Hasanovic zusammen. Beide posten bei Instagram Fotos von sich. Weihnachten haben sie zusammen verbracht.