NFL

Hurrikan-Warnung! Buccaneers-Spiel gegen Kansas City Chiefs in Gefahr

Das NFL-Spiel zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Kansas City Chiefs ist in Gefahr. Beide Teams treffen am 3. Oktober aufeinander. Aber Hurrikan Ian könnte den Planungen einen Strich durch die Rechnung machen. Aber es gibt einen Notfallplan.

Tampa Bay Buccaneers
Credit: Imago

Das Spiel der Tampa Bay Buccaneers gegen die Kansas City Chiefs ist in Gefahr. Hurrikan Ian aus der Karibik nähert sich der US-amerikanischen Südostküste. Teile von Florida sind bereits evakuiert worden. Die NFL wartet noch ab, wie sie mit einigen Spielen verfahren wird. 

NFL-Executive-Vice-President Jeff Miller gibt ein Update zum Austragungsort des Spiels Buccaneers gegen die Chiefs, das am Sonntagabend als Heimspiel für Tampa Bay geplant ist. Noch ist keine Entscheidung getroffen, aber ein Ausweichort steht schon parat.

Buccaneers gegen Chiefs: Ausweichstandort U.S. Bank Stadium in Minneapolis

"Bis wir mehr über den Sturm wissen, wird es schwierig sein, eine Entscheidung zu treffen", sagte Miller laut Albert Breer von "The MMQB".

Diese Woche haben die Bucs ihr Training nach Miami verlegt. Falls der Hurrikan das Spiel am Wochenende beeinflussen sollte, wird es dennoch nicht in Miami stattfinden, obwohl die Dolphins am Donnerstag in Cincinnati spielen. Die NFL sagte laut Ben Fischer vom "Sports Business Journal", dass das U.S. Bank Stadium in Minneapolis als Ausweichstandort dienen soll.

Am aktuellen Spielort sich aktuell nichts, das könnte sich aber mit dem Sturm ändern. Miller sagte, es sei "buchstäblich eine Bewertung von Minute zu Minute, Stunde zu Stunde".

Das Auge des Hurrikans Ian bewegt sich mit einer katastrophalen Sturmflut auf Florida zu Der Sturm ist derzeit ein Hurrikan der Kategorie 4 mit maximalen Windgeschwindigkeiten von 240 km/h Stunde, gefährlich nahe an der Stärke der Kategorie 5, so das neueste Update des National Hurricane Center.

Hurrikan Ian:

Hurrikan Ian wird einer der heftigsten Hurrikans, die je über Florida gezogen sind. Mit etwa 240 km/h liegt der Hurrikan nur knapp unter der höchsten Hurrikan-Kategorie. Experten warnen vor Überschwemmungen in Florida. Einwohner werden gewarnt, ihre Häuser nicht zu verlassen. UN-Generalsekretär António Guterres bezeichnete Hurrikan Ian als "weiteres Beispiel dramatischer Klima-Aktivitäten". 


Mehr Sport-News:

NFL-Gewinnspiel! Macht mit und schnappt Euch mit etwas Glück zwei Karten für das NFL-Spiel 2022 in München! Der NFL-Kracher zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahawks findet am 13. November in der Allianz Arena statt.

Die Formel-1-Saison geht vom 20. März bis 11. Oktober 2022. Insgesamt stehen 23 Rennen für Weltmeister Max Verstappen, Lewis Hamilton, Sebastian Vettel und Mick Schumacher im Kalender - Russland wurde abgesagt. Hier gibt's alle Termine und Resultate.

Traditioneller Termin des FC Bayern:  Am Nockherberg findet das Lederhosen-Fotoshooting von Paulaner statt. Dafür tauschen die Spieler das Trikot gegen die bayerische Tracht. Ein besonderer Termin speziell für die Neuzugänge Sadio Mané, Matthijs de Ligt, Noussair Mazraoui, Ryan Gravenberch und Mathys Tel.