NFL

Cowboys-Besitzer und NFL-Insider Jerry Jones nennt seinen Super-Bowl-Favoriten

Cowboys-Besitzer und NFL-Insider Jerry Jones äußert sich über das bevorstehendes Duell mit San Francisco 49ers. "Im Moment sind sie wahrscheinlich das Team mit den besten Chancen den Superbowl zu gewinnen."

Jerry Jones von den Dallas Cowboys
Credit: gettyImages

Das epische Aufeinandertreffen der 49ers und Cowboys am Sonntag könnte eine mögliche Vorschau auf das NFC-Meisterschaftsspiel dieser Saison sein.

Der Traum der Cowboys seit 1996 mal wieder den Super Bowl zu erreichen wurde in den beiden vorangegangenen Playoffs jeweils von San Francisco zunichte gemacht. Während dann in Woche fünf das Duell zwischen den Cowboys (3-1) und den Niners (4-0) ansteht, glaubt Besitzer Jerry Jones, dass seine Cowboys einen echten Härtetest gegen den "wahrscheinlichsten" Super-Bowl-Anwärter der NFL bewältigen müssen.

Jerry Jones: "San Francisco 49ers können Super Bowl gewinnen"

"Im Moment sind sie wahrscheinlich die Mannschaft mit den höchsten Chancen, den Super Bowl zu gewinnen, aber damit sie dort ankommen, müssen sie an uns vorbeikommen. Hoffentlich zweimal, wenn das in den Playoffs so läuft und wir natürlich in den Playoffs sind", sagte Jones bei "105.3 The Fan with Shan & RJ".

Die Cowboys konnten am Sonntag einen dominanten 38:3-Sieg gegen die Patriots einfahren, bei dem Dak Prescott einen Touchdown und 261 Yards erzielte. Er brauchte dafür 34 Versuche und konnte 28 Pässe an den Mann bringen. Die Offensive konnte, gepaart mit einer souveränen Defensivpräsenz, bei dem Sieg insgesamt 377 Yards erzielen.

Jones sagte, er habe die diesjährige Offense der Cowboys noch nie so gut eingeschätzt, wie nach dem Spiel gegen New England. Obwohl ein Spiel keine große Aussagekraft für eine ganze Saison hat, glaubt Jones, dass ein Sieg der Cowboys über die Niners der Franchise einen großen Selbstvertrauensschub für den neuen Monat geben kann.

"Das Spiel muss uns nicht zeigen, dass wir gegen die Besten spielen, aber das Spiel muss uns zeigen, wie wir im Vergleich zu den Besten abschneiden", sagte Jones.


Mehr Sport-News

So kommt Ihr an NFL-Tickets für die beiden Deutschland-Spiele in Frankfurt/Main ran! Wenn Ihr beim offiziellen Verkauf für die beiden NFL-Spiele der Chiefs und der Patriots leer ausgegangen seid, gibt's hier weitere Möglichkeiten an NFL-Tickets zu gelangen.

Harry Kane ist von Tottenham Hotspur zum FC Bayern gewechselt. Der deutsche Rekordmeister hat den englischen Nationalstürmer verpflichtet und Kane mit einem Vertrag bis 2027 ausgestattet. Alle Infos zu Vermögen, Karriere, Gehalt, Titel und Privates.

Die deutschen Top-10-Sportlerinnen bei Instagram. Wer hat die meisten Follower? Mit Alica Schmidt knackt eine deutsche Athletin die Millionenmarke. Dahinter folgen klingende Namen wie Sophia Flörsch, Angelique Kerber, Giulia Gwinn und Malaika Mihambo.