Kansas City Chiefs

Travis Kelce: Trikotverkäufe explodieren nach Taylor Swifts Besuch im Stadion

Travis Kelce und Taylor Swift sind das neue Traumpaar unter den US-Promis. Das machte sich in den letzten Tagen nicht nur in einem medialen Hype bemerkbar, sondern auch in monetärer Hinsicht: Trikots mit Kelces Namen verkaufen sich wie geschnitten Brot.

Travis Kelce
Credit: Getty Images

Anscheinend sind Klicks und Aufmerksamkeit nicht das Einzige, was die aufblühende Beziehung zwischen Travis Kelce und Taylor Swift an einem ereignisreichen Wochenende - angeführt vom Auftritt des Pop-Superstars beim Spiel Bears-Chiefs am Sonntag - zur Folge hatte.

Travis Kelce: Seine Trikoverkäufe explodieren!

Als ob einer der beiden Promis noch beliebter hätte werden können, zeigte ein Montagsbericht von TMZ über die Trikotverkäufe des Tight Ends der Chiefs, wie groß das Interesse der Öffentlichkeit in die Liebesgeschichte von Kelce und Swift ist. Wenn man die Zahlen betrachtet, kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass der Hype real ist, falls überhaupt Zweifel bestanden haben.

„Gestern war Travis Kelce einer der fünf verkaufsstärksten NFL-Spieler und verzeichnete einen Umsatzanstieg von fast 400 % im gesamten Fanatics-Website-Netzwerk, einschließlich NFLShop.com“, sagte ein Fanatics-Sprecher gegenüber TMZ.

 

 

Macht Taylor Swift Travis Kelce erst zum Superstar?

Die Popularität von Kelce, der bereits als zukünftiger Hall-of-Famer gilt, wurde während seiner gesamten NFL-Karriere kaum in Frage gestellt. Bei allem Respekt vor dem zweifachen Super-Bowl-Champion scheint es angesichts solcher Zahlen allerdings so, als ob die „Swifties“ (Taylor Swift Fans) ein wichtiger Grund für den drastischen Anstieg seiner Trikotverkäufe sein könnten.

Wenn die Reaktionen auf Woche drei Anzeichen für einen „Taylor-Swift-Effekt“ sind, könnte der Tight End in neue Höhen des Superstardaseins katapultiert werden, auch wenn Kelce selbst diese Entwicklung wahrscheinlich leugnen würde.


Mehr Sport-News

So kommt Ihr an NFL-Tickets für die beiden Deutschland-Spiele in Frankfurt/Main ran! Wenn Ihr beim offiziellen Verkauf für die beiden NFL-Spiele der Chiefs und der Patriots leer ausgegangen seid, gibt's hier weitere Möglichkeiten an NFL-Tickets zu gelangen.

Harry Kane ist von Tottenham Hotspur zum FC Bayern gewechselt. Der deutsche Rekordmeister hat den englischen Nationalstürmer verpflichtet und Kane mit einem Vertrag bis 2027 ausgestattet. Alle Infos zu Vermögen, Karriere, Gehalt, Titel und Privates.

Die deutschen Top-10-Sportlerinnen bei Instagram. Wer hat die meisten Follower? Mit Alica Schmidt knackt eine deutsche Athletin die Millionenmarke. Dahinter folgen klingende Namen wie Sophia Flörsch, Angelique Kerber, Giulia Gwinn und Malaika Mihambo.