NFC West

Roster Cuts in der NFL! Diese Spieler haben keinen Vertrag mehr

Jedes Jahr müssen NFL-Teams ihre Kader auf 53 Spieler verkleinern, was zu vielen Entlassungen führt. Die Cowboys haben Will Grier nach der Verpflichtung von Trey Lance entlassen und ein erfahrener Cornerback-Veteran wurde in New Orleans gefeuert.

Will Grier
Credit: IMAGO

Jedes Jahr aufs neue müssen die NFL-Teams zum Ende der Preseason ihren Kader auf 53 Spieler reduzieren. Das hat haufenweise Entlassungen zur Folge. Die Cowboys entlassen Will Grier nach der Verpflichtung von Trey Lance, ein zuverlässiger Cornerback-Veteran wird in New Orleans entlassen und ein ehemaliger 1.000-Yard-Rusher sucht eine neue Heimat. Wir zeigen euch die bekanntesten Spieler, die auf der Suche nach einem neuen Team sind.

NFC:

PJ Walker, Quarterback

Die Rangliste der Ersatz-Quarterbacks hat einen Schlag erlitten. Walker, der auf unserer Liste der QB2s für 2023 den zehnten Platz belegte, unterzeichnete zu Beginn des Jahres einen Zweijahresvertrag im Wert von 4,15 Millionen Dollar, wovon etwa 2 Millionen Dollar garantiert waren, um zu den Bears zu wechseln. Zunächst schien dies eine vielversprechende Lösung zu sein, da Walkers Fähigkeiten als mobiler Quarterback gut zu Justin Fields passten. Allerdings wurde Walker nun von Tyson Bagent überflügelt. Bagent wird, nachdem Nathan Peterman entlassen wurde, den Posten als Backup-Quarterback übernehmen.

Will Grier, Quarterback

Die Entscheidung, auf Grier zu verzichten, war in Dallas erwartet worden. Dennoch ist es immer noch überraschend, dass er sich nun in dieser Situation befindet. Dies liegt daran, dass die Cowboys scheinbar aus dem Nichts einen Trade für Trey Lance abgeschlossen haben. Ursprünglich hätte Grier die Gelegenheit gehabt, Cooper Rush als Backup für Dak Prescott zu ersetzen, besonders nach seiner beeindruckenden Leistung in der vergangenen Saison, als er gegen die Raiders starke 305 Yards und zwei Touchdowns warf. Mehrere Teams mit erstklassigen Quarterbacks stehen vor der Aufgabe, ihre Position QB2 zu verbessern. Grier wird voraussichtlich bald ein neues Team finden.

Colt McCoy, Quarterback

Colt McCoy
Colt McCoy
Credit: IMAGO
x/x

Man könnte den Standpunkt vertreten, dass die Cardinals durch die Entlassung des 36-jährigen McCoy und den Tausch gegen den 28-jährigen Joshua Dobbs, der den Backup-Job bei den Browns an den Rookie Dorian Thompson-Robinson verloren hatte, eine Verbesserung erzielt haben. Jedoch hatten die Cardinals während der gesamten Offseason Zeit, um ihre Quarterback-Position zu stärken. Schließlich war absehbar, dass Kyler Murray aufgrund eines Kreuzbandrisses wahrscheinlich nicht rechtzeitig zum Saisonstart fit sein würde. Der Zeitpunkt, McCoy nur wenige Wochen vor Saisonbeginn freizugeben, wirkt seltsam – es sei denn, er passt zu den Plänen eines Teams, das möglicherweise nicht darauf abzielt, in der Saison 2023 erfolgreich zu sein. Es wird zweifellos eine anspruchsvolle Spielzeit für Dobbs und Clayton Tune, den Rookie-Pick aus der fünften Runde, werden.

Bradley Roby, Cornerback

Die Saints werden einen neuen Slot Cornerback benötigen, nachdem sie Roby entlassen haben, der in der vergangenen Saison in 10 Spielen zum Einsatz kam. Dank des Fortschritts von Alontae Taylor im zweiten Jahr und der Rückkehr von Marshon Lattimore verfügten die Saints über ausreichend Flexibilität, um sich von einem erfahrenen Cornerback-Veteranen wie Roby (31) zu lösen. Roby konnte auf neun Spielzeiten und 60 Spiele zurückblicken, darunter auch ein Super-Bowl-Sieg mit den Broncos. Alontae Taylor, der 2022 in der zweiten Runde ausgewählt wurde, musste als Rookie aufgrund einer Verletzung von Lattimore in die Rolle des Außencornerbacks schlüpfen. Nun scheint Taylor der Top-Kandidat für die Position des Slot Cornerbacks in der Saison 2023 zu sein.

James Robinson, Running Back

Robinson hatte seit seiner denkwürdigen Rookie-Saison 2020 Schwierigkeiten, sich zu behaupten. Dennoch schien es, als hätte er eine Chance, bei den Giants zu bleiben, nachdem er in der Preseason einige beeindruckende Leistungen zeigte. Die New Yorker erhielten vielversprechende Ergebnisse von ihrem Rookie Eric Gray, der in der fünften Runde gedraftet wurde, und Gray könnte nun, sobald der endgültige 53-Mann-Kader zusammengestellt ist, der neue Backup für Saquon Barkley werden. Robinson, der vor drei Jahren eine Saison mit über 1.000 erlaufenen Yards hatte, ist nun auf der Suche nach seinem vierten Team innerhalb eines Jahres – er wurde zuvor im Juni von den New England Patriots entlassen.

AFC:

Bailey Zappe, Quarterback

Von all den Entlassungen war diese wohl die überraschendste. Im vergangenen Jahr schien es, als hätten die Patriots erwogen, Mac Jones auf die Ersatzbank zu setzen, um Zappe eine Gelegenheit zu geben. Dies geschah kurzzeitig gegen die Bears an einem Montagabend. Dennoch konnte Zappe in dieser Vorsaison nicht genügend überzeugen, um sich einen Platz zu sichern, obwohl er in drei Spielen durchschnittlich 8,5 Yards pro Versuch und fünf Touchdowns erzielt hatte.

Desmond King, Cornerback

Die Entscheidung der Texans, King zu entlassen, hat definitiv für Aufsehen gesorgt. Obwohl Houston zweifellos darauf abzielt, sich zu verjüngen, ist King selbst erst 28 Jahre alt und hat die gesamte Vorsaison mit den Startspielern verbracht. Zudem verbuchte er in der vergangenen Saison beachtliche 89 Tackles und zwei Interceptions. Dennoch setzt Houston seinen Kurs fort und stellt damit kurz vor Woche 1 eine vielversprechende Ergänzung für ein anderes Team dar.

Phillip Dorsett, Wide Receiver

Phillip Dorsett
Phillip Dorsett
Credit: IMAGO
x/x

Dorsett wurde in dieser Offseason von Raiders-Coach Josh McDaniels verpflichtet, insbesondere aufgrund seiner Vertrautheit mit der Offense aus ihrer gemeinsamen Zeit bei den Patriots. Dennoch reichte dies nicht aus, um den 30-jährigen Receiver zu halten. Einer der Hauptgründe dafür ist, dass Dorsett lediglich in drei Spielen 50 Prozent der Offensiv-Snaps seines Teams erreichte und zudem keinen Beitrag im Bereich der Spezialteams leistete.

Wide Receiver Stanley Morgan

Morgan war über seine gesamte Karriere hinweg ein wichtiger Teil der Special Teams. Trotzdem ist er erst 26 Jahre alt und hat seine gesamten vier Profijahre bei den Bengals unter der Leitung von Trainer Zac Taylor verbracht. In den letzten drei Spielzeiten war Morgan in Cincinnati bei mindestens 65 Prozent der Einsätze auf dem Feld präsent.

Quarterback Trevor Siemian

Siemian wurde lediglich auf die Liste aufgenommen, da die Bengals bislang nicht öffentlich bestätigt haben, ob Joe Burrow sich von seiner Wadenzerrung soweit erholt hat, dass er in Woche 1 spielen kann. Da Siemian nun jedoch gestrichen wurde, stehen nur noch Burrow und sein Ersatzmann Jake Browning im Kader. Das schafft optimale Bedingungen für Burrow, um in Woche 1 zu starten.


Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN


 

 

Mehr Sport-News:

Nach seiner schweren Verletzung ist Alexander Zverev zurück auf der internationalen Bühne. Bei Sports Illustrated spricht er über seine Leidenszeit, Sehnsüchte, das Tennis-Business – und die Frage, was Deutschlands Tennis-Star antreibt.

Lionel Messi ist einer der besten Fußballer aller Zeiten. Der Argentinier spielte beim FC Barcelona und bei PSG. 2022 wird er Weltmeister mit Argentinien. 2023 wechselt er zu Inter Miami in die MLS. Alle Infos zu Gehalt, Vermögen, Titel und Karriere. 

Mark Mateschitz ist der Sohn von Dietrich Mateschitz und tritt in die Fußstapfen des verstorbenen Red-Bull-Gründers. So tickt der 30 Jahre alte Österreicher, der mit Victoria Swarovski zusammen ist und so groß ist sein Milliarden-Vermögen im Red-Bull-Imperium.