New England Patriots

NFL-Legende Gronkowski empfiehlt: Diesen Spieler müssen die Patriots holen

Rob Gronkowskis Wort wiegt schwer. Was der Altstar sagt, macht in NFL-Kreisen die Runde. Diesmal empfiehlt der beste Buddy von Tom Brady seiner alten Liebe, den Patriots: Holt DeAndre Hopkins! Der Top-Receiver der Cardinals wäre ein Segen für die Pats-Offense.

Ex-NFL-Star Rob Gronkowski
Credit: Getty Images

Die meisten NFL-Teams können ein Talent wie DeAndre Hopkins auf der Außenbahn gebrauchen. Der ehemalige Patriots-Star Rob Gronkowski glaubt, dass sein altes Team der perfekte Ort für den fünffachen All-Pro wäre, da der Cardinals-Star angeblich auf dem Trade-Block steht.

Die Offensive der Patriots stotterte im Jahr 2022, wobei Jakobi Meyers die meisten Receiving-Yards (804) und Touchdowns (sechs) für die Franchise erzielte. Während eines Auftritts in der "NESN Ultimate Betting Show" sagte Gronkowski, dass das Team "in dieser Offseason einen Wide Receiver wie Hopkins kaufen muss", da Bill O'Brien bei seiner Rückkehr nach New England als Offensive Coordinator die Offense übernimmt.

Rob Gronkowski: Verteidigung der Patriots ist "sehr, sehr solide" – Offense kann sich verbessern

"Um die Playoffs zu erreichen, denke ich, dass die Patriots einen Wide Receiver holen müssen", sagte Gronkowski. "Sie brauchen einen Mann wie DeAndre Hopkins. Die Verteidigung ist sehr, sehr solide. Und die Offense kann sich im Vergleich zur letzten Saison verbessern, da Bill O'Brien die volle Kontrolle über die Offensive hat."

Gronk weiter: "Sie brauchen die Nummer 1 unter den Wide Receivern und sollten wahrscheinlich einen Spielmacher in den Draft aufnehmen."

Hopkins glänzte in seinem ersten Jahr in Arizona und fing 115 Pässe für 1.407 Yards und sechs Touchdowns. In den letzten beiden Jahren hatte er jedoch Probleme, kam aufgrund von Verletzungen und Sperren nur in insgesamt 19 Spielen zum Einsatz. 

Trainer Legende Bill Belichick: DeAndre Hopkins "unter den besten, gegen die ich je gecoacht habe".

Das dürfte die Patriots jedoch nicht abschrecken, denn Hopkins hat in Trainer Bill Belichick einen großen Bewunderer. Vor dem Spiel zwischen New England und Arizona im Dezember sagte der legendäre Trainer, Hopkins sei "unter den besten, gegen die ich je gecoacht habe".

Auf die Frage nach den jüngsten Trade-Gerüchten sagte Hopkins, er mache sich darüber keine Gedanken und konzentriere sich darauf, "im gegenwärtigen Moment zu leben".

"Im Moment sind die Arizona Cardinals das Team, für das ich spiele, und ich bereite mich auf alles vor, was die Zukunft bringt", erklärte Hopkins.

Experten-Meinung: Hopkins-Trade wäre ein typischer Patriots-Move

In einem kürzlich erschienenen Podcast sagte Patriots-Insider Greg Bedard vom Boston Sports Journal, er glaube, dass es eine "begründete Chance gibt, dass es die Patriots sein könnten, zu denen Hopkins getradet wird."

Bedard weiter "Ich vermelde nichts. Aber wenn man sich die Parameter ansieht... Das wäre die Art von Deal, den die Patriots die ganze Zeit machen."

 

 


Mehr Sport-News

Die NFL ist in Zukunft bei RTL zu sehen. Nach mehr als zehn Jahren müssen ProSieben und Sat.1 die TV-Rechte an den Kölner Privatsender abgeben. NFL-Deutschland-Boss Dr. Alexander Steinforth nennt die Gründe für den überraschenden Wechsel.

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Die NFL wird in diesem Jahr zwei Football-Spiele in Deutschland austragen. Momentan sieht es danach aus, dass München vielleicht leer ausgehen könnte und die Spiele der Kansas City Chiefs und der New England Patriots beide in Frankfurt/Main ausgetragen werden.