New England Patriots

Nach Quarterback-Kontroverse bei den Patriots: Mac Jones meldet sich zu Wort

Die frühe Auswechslung von Mac Jones im Spiel der New England Patriots gegen die Chicago Bears hat eine Quarterback-Debatte ausgelöst. Während sich Coach Bill Belichick nicht weiter äußern wollte, spricht Jones ausführlich über seine Leistung und Gedanken.

Mac Jones von den New England Patriots
Credit: Imago

Bill Belichick sorgte für den Beginn einer Quarterback-Kontroverse bei den Patriots, indem er Starter Mac Jones im Spiel gegen die Bears früh auswechselte und ihn durch den Rookie Bailey Zappe ersetzte. Die Entscheidung erwies sich als nicht zielführend, da New England eine 14:33-Heimniederlage einstecken musste, doch die Frage, welcher Quarterback die Patriots in Zukunft anführen wird, steht nun im Raum.  

Nach der Niederlage, die die Patriots auf eine negative Bilanz von 3:4 zurückwarf, behauptete Belichick, dass der Wechsel zu Zappe nicht auf Jones' Gesundheit oder die schwache Leistung bei den ersten Drives zurückzuführen sei. Stattdessen habe man von Anfang an geplant, beide Quarterbacks im Spiel einzusetzen.

New England Patriots: Mac Jones gibt sich kämpferisch

Unabhängig von diesem Plan gab Jones zu, dass er die ihm gegebene Chance nicht gut genug genutzt hat. "Ich wollte auf jeden Fall besser spielen und ich muss meinen Job einfach besser machen", sagte Jones auf der Pressekonferenz nach dem Spiel. "Das ist alles, worauf es ankommt, und das ist alles, was ich kontrollieren kann. Ehrlich gesagt haben wir hier eine gute Chance im kommenden Spiel gegen die Jets und das ist es, worauf ich mich schon jetzt konzentriere. Ich werde mich von meiner besten Seite zeigen. Ich war schon einmal in einer solchen Situation und werde einfach versuchen, dem Team zu helfen. Was auch immer meine Rolle ist, ich werde bereit sein und 100 Prozent geben."

Jones, der seit dem 25. September wegen einer Verstauchung des oberen Knöchels nicht mehr gespielt hat, sagte, er sei sich Belichicks Plan, mit zwei Quarterbacks zu spielen, durchaus bewusst gewesen, hätte sich aber gewünscht, dass er zu Beginn des Spiels besser performt hätte. Der Erstrundenpick aus 2021 konnte in dem Spiel lediglich drei von sechs Pässen für 13 Yards anbringen und warf zudem eine Interception.

"Ich denke, Coach Belichick hatte einen wirklich guten Plan für uns. Ich habe den Plan verstanden und wusste, was passieren würde ... und das Timing ist das Timing. Wir waren auf der gleichen Seite und es gibt keine harten Gefühle oder irgendetwas", sagte Jones.

"Ich wünschte, ich hätte besser gespielt, als ich drinnen war... Wir wollen auf jeden Fall als Team besser spielen und das werden wir auch tun. Wir werden alle zusammenarbeiten und unser Bestes geben."

Patriots-Fan-Rufe verärgern Mannschaft

Während Belichick und Jones sich einig zu sein schienen, zeigten sich einige der anderen Patriots-Spieler von der Auswechslung überrascht. Insbesondere die Rufe der Fans nach Zappe, als Jones zu Beginn des Spiels Probleme hatte, gefielen einigen Spielern nicht. 

"So ist die NFL nun mal. Es ist ein sich schnell veränderndes Geschäft", sagte Wide Receiver Jakobi Meyers. "Es ist hart, als Mann zu sehen, dass jemand, der so hart arbeitet, so behandelt wird. Aber am Ende des Tages versuchen wir alle, unsere Familien zu ernähren", fügte er hinzu. "Wir müssen Plays machen, egal wer den Ball wirft." Meyers fügte hinzu, dass seiner Meinung nach die gesamte Szene, einschließlich der Reaktion der Fans, eine "hässliche Situation" darstellte und nicht nur die Auswechslung von Jones durch den Trainerstab.

Nach dem Spiel wurde Belichick gefragt, welcher Quarterback in Zukunft der Starter auf der Quarterback-Position sein wird. Er lehnte ab dies zu beantworten und ließ damit weitere Spekulationen zu, die das Team in der kommenden Woche sicherlich im Training begleiten werden.Die Patriots müssen bis nächsten Sonntag, an dem sie gegen die Jets antreten, eine Antwort finden.

 


Mehr Sport-News

Das NFL-Spiel in München zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahawks steigt am 13. November 2022. Wenn Ihr bisher kein Ticket bekommen habt, gibt's hier vielleicht eine Chance an zwei Mal zwei Karten für den NFL-Kracher zu kommen.

Beim NFL-Spiel 2022 in München treffen die Seattle Seahawks am 13. November auf die Tampa Bay Buccaneers. Die Fans freuen sich besonders auf Superstar Tom Brady in der Allianz Arena. So könnt Ihr das Spiel live im TV und Livestream sehen.

Die NFL-Saison 2022/23 ist gestartet. Schaffen es die Los Angeles Rams erneut in den Super Bowl? Können Tom Brady mit den Buccaneers und Aaron Rodgers mit den Packers auftrumpfen? Hier gibt's alle Ansetzungen, Spiele, Tabellen und Ergebnisse.