NFL-Saisonstart

NFL-Vorhersagen: Wer gewinnt den Super-Bowl?

Die NFL-Saison 2023/24 startet heute Nacht. Unsere US-Kollegen haben einige NFL-Experten unter sich, die schon einmal in die Glaskugel schauen. Diese Playoff-Brackets tippen sie.

Das Logo des Super Bowl LVIII in Las Vegas
Credit: Imago

 

Die neue NFL-Saison steht in den Startlöchern. Nach einer äußerst spannenden Offseason, die geprägt war von Rücktritten legendärer Quarterbacks, aufwändigen Trade-Verhandlungen für andere Top-Spieler, der frühen Auswahl von gleich drei Quarterbacks in den ersten vier Draft-Picks, dramatischen Veränderungen auf dem Running-Back-Markt, dem Verkauf der Commanders und zahlreichen weiteren Schlagzeilen, steht der Auftakt der Spiele bevor.

Unsere erfahrenen Autoren und Redakteure haben ihre Prognosen abgegeben und den zukünftigen Champion, die wertvollsten Spieler, Trainer und Rookies des Jahres sowie weitere jährliche Vorhersagen ausgewählt.

 

 

Hier sind die Prognosen der Experten bezüglich der Preisträger der Awards, der Gewinner der Divisions und der gesamten Playoffs, einschließlich des Super-Bowl-Champions und der MVPs. Die mutigen Vorhersagen erstrecken sich von Bijan Robinson bis zu den Caleb Williams Sweepstakes, von Rekordbrüchen bis hin zu einer möglicherweise makellosen Saison.

Hier sind unsere Tipper für diese Saison:

Albert Breer, leitender NFL-Reporter
Conor Orr, leitender Autor
Gilberto Manzano, Redakteur
Matt Verderame, Redakteur


Albert Breer: Cincinnati Bengals gewinnen den Super Bowl

Albert Breer's Playoffs Tipps
Albert Breer's Playoffs Tipps
Credit: Bryce Wood
x/x

 

Saison-Auszeichnungen:

MVP: Josh Allen
OPOY: Ja'Marr Chase
DPOY: Micah Parsons
OROY: Bijan Robinson
DROY: Will Anderson Jr.
Comeback: Damar Hamlin
Trainer: Pete Carroll

In diesem Jahr könnte es am Ende der regulären Saison eine Handvoll sehr legitimer MVP-Kandidaten geben. Und das liegt daran, dass die AFC sehr stark besetzt ist (und die NFC zumindest ziemlich ausgeglichen), und dass sich die Teams gegenseitig ausstechen werden, so dass der Spitzenreiter ein bewegliches Ziel sein dürfte. Das führt natürlich zu den Playoffs, in denen allein eine Handvoll Teams aus der AFC in der Lage ist, die Lombardi Trophy in Las Vegas zu gewinnen.

Deshalb habe ich auf die Bengals getippt, ein Team, das schon seit ein paar Jahren an die Tür klopft, um sie endlich zu überwinden und die Niners zu schlagen, um alles zu gewinnen (und dabei den Chiefs aus dem Weg zu gehen), und auf Josh Allen, um den MVP der regulären Saison für ein Bills-Team zu gewinnen, das weiß, dass es übersehen und unterschätzt wird.


Conor Orr: Joe Burrow wird MVP

 

Conor Orr
Conor Orr
Credit: Bryce Wood
x/x

Saison-Auszeichnungen:

MVP: Joe Burrow
OPOY: Derrick Henry
DPOY: Myles Garett
OROY: Bryce Young
DROY: Christian Gonzalez
Comeback: Damar Hamlin
Trainer: Bill Belichick

Die Cincinnati Bengals stehen in dieser Saison vor einer vielversprechenden Zukunft unter der Leitung von Joe Burrow, der als Schlüsselspieler in der Ära des Teams angesehen wird. Diese Saison wird jedoch von einigen etablierten Veteranen geprägt sein. Derrick Henry, der bereits 29 Jahre alt ist, wird den Titel des besten Ballträgers und die Auszeichnung als Offensivspieler des Jahres gewinnen. Auch Bill Belichick wird die New England Patriots aus ihrer Phase der Mittelmäßigkeit wiedererwecken. Myles Garrett, der kurz nach seinem 28. Geburtstag steht, wird als Defensive Player of the Year hervorstechen und den Rekord für die meisten Sacks in einer Saison herausfordern.

Auch Spieler wie Aaron Rodgers und Matthew Stafford werden starke Leistungen zeigen. Dennoch wird das zentrale Thema dieser NFL-Saison die Offensivstärke der Teams sein, sei es durch herausragende Spieler, erstklassiges Talent oder hohe Produktivität im Kader. Howie Roseman hat bereits bewiesen, wie wichtig es ist, in sein Team zu investieren. Die Cincinnati Bengals und die San Francisco 49ers haben ebenfalls hohe Ausgaben getätigt.

Es wird deutlich, dass die Kluft zwischen den Besitzern, die den Sieg im Football anstreben, und denen, die sich mit dem Status des Besitzens begnügen, immer größer wird. Hoffentlich wird der Druck der Fans auf die Teams steigen, mehr Geld von ihren Besitzern zu investieren und nicht nur das absolute Minimum zu verfolgen. Dies könnte dazu beitragen, den Wettbewerb in der NFL auf ein noch höheres Niveau zu heben.


Gilberto Manzano: Lamar Jackson schafft das Comeback der Saison

Gilberto Manzano
Gilberto Manzano
Credit: Bryce Wood
x/x

Saison-Auszeichnungen:

MVP: Jalen Hurts
OPOY: Ja'Marr Chase
DPOY: Maxx Crosby
OROY: Anthony Richardson
DROY: Will Anderson Jr.
Comeback: Lamar Jackson
Trainer: Robert Saleh

In diesem Jahr habe ich versucht, mindestens sechs Teams auszuwählen, die im letzten Jahr die Playoffs verpasst haben, aber dieses Jahr eine gute Chance haben, es in die Postseason zu schaffen. Diese Auswahl basiert auf einem Durchschnitt der letzten fünf Jahre. In der NFC habe ich drei neue Teams ausgemacht: die Detroit Lions, die New Orleans Saints und die Green Bay Packers. In der stark umkämpften AFC konnte ich jedoch nur ein neues Team, die New York Jets, hinzufügen. Dieses Jahr scheint für Überraschungsteams in dieser Conference nicht besonders günstig zu sein. Vielleicht haben die Miami Dolphins, die New England Patriots, die Pittsburgh Steelers, die Cleveland Browns und die Las Vegas Raiders nächstes Jahr bessere Chancen.

Ich bin fest davon überzeugt, dass die Raiders eine starke Saison haben werden, weshalb ich Maxx Crosby als den Defensive Player of the Year ausgewählt habe. Obwohl ich normalerweise dazu neige, mich von Überraschungen bei March Madness-Turnieren mitreißen zu lassen, ist die NFL oft wie der College-Basketball, in dem am Ende zwei Top-Favoriten die letzten Teams im Wettbewerb sind.


Matt Verderame: Nächster Titel für Mahomes und Chiefs

Matt Verderame
Matt Verderame
Credit: Bryce Wood
x/x

Auszeichnungen der Saison:

MVP: Joe Burrow
OPOY: Saquon Barkley
DPOY: Micah Parsons
OROY: Jahmyr Gibbs
DROY: Christian Gonzalez
Comeback: Damar Hamlin
Trainer: Pete Carroll

Die kommende Saison verspricht einige offensichtliche Überraschungen, darunter die Tatsache, dass die San Francisco 49ers ihre Division nicht gewinnen werden. Eine Schlüsselfrage in diesem Zusammenhang betrifft die Quarterback-Position. Brock Purdy zeigte als Rookie vielversprechende Ansätze, aber wird er im zweiten Jahr möglicherweise Schwierigkeiten haben? Es mag eine Minderheitsmeinung sein, aber nachdem ich die Leistungen der beiden im Jahr 2022 gesehen habe, vertraue ich Geno Smith mehr als Purdy. Dies führt mich dazu, die Seattle Seahawks in der NFC West favorisieren.

Für die Baltimore Ravens und die Los Angeles Chargers in der AFC hängt viel von den Zahlen ab. In diesen beiden Divisionen setze ich auf die Cincinnati Bengals und die Kansas City Chiefs als Favoriten. Das bedeutet, dass die Ravens und die Chargers um die begehrten drei Wildcard-Plätze kämpfen werden. In den letzten beiden Jahren hat Lamar Jackson aufgrund von Verletzungen insgesamt zehn Spiele verpasst. In Los Angeles hat Brandon Staley die Verantwortung übernommen und musste einige schmerzhafte Niederlagen verkraften, darunter ein denkwürdiges Duell in Woche 18 gegen die Raiders zum Abschluss der Saison 2021 sowie das Playoff-Debakel in Jacksonville im vergangenen Januar.

 


Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN


 

 

Mehr Sport-News:

Nach seiner schweren Verletzung ist Alexander Zverev zurück auf der internationalen Bühne. Bei Sports Illustrated spricht er über seine Leidenszeit, Sehnsüchte, das Tennis-Business – und die Frage, was Deutschlands Tennis-Star antreibt.

Lionel Messi ist einer der besten Fußballer aller Zeiten. Der Argentinier spielte beim FC Barcelona und bei PSG. 2022 wird er Weltmeister mit Argentinien. 2023 wechselt er zu Inter Miami in die MLS. Alle Infos zu Gehalt, Vermögen, Titel und Karriere. 

Mark Mateschitz ist der Sohn von Dietrich Mateschitz und tritt in die Fußstapfen des verstorbenen Red-Bull-Gründers. So tickt der 30 Jahre alte Österreicher, der mit Victoria Swarovski zusammen ist und so groß ist sein Milliarden-Vermögen im Red-Bull-Imperium.