Buffalo Bills

Damar Hamlin wird in neues Krankenhaus verlegt: NFL-Spieler meldet sich zu Wort

Damar Hamlin ist weiter auf dem Weg der Besserung. Die Ärzte aus dem Krankenhaus in Cincinnati haben ein neues Update gegeben. Der NFL-Spieler wird in ein anderes Krankenhaus verlegt. Hamlin äußert sich außerdem selbst auf Twitter.

Damar Hamlin (Buffalo Bills)
Credit: Imago
  • Damar Hamlin: Safety der Buffalo Bills verlässt Krankenhaus
  • Hamlin wird von Cincinnati nach Buffalo verlegt
  • NFL-Spieler auf dem Weg zur Besserung

Das University of Cincinnati Medical Center hat am Montag bekanntgegeben, dass Damar Hamlin von den Buffalo Bills vom Krankenhaus in Cincinnati in eines in Buffalo verlegt wurde.

Hamlin erlitt während des "Monday Night Football"-Spiels gegen die Cincinnati Bengals in Woche 17 einen Herzstillstand, hat aber seit dem Vorfall auf dem Spielfeld positive Fortschritte gemacht. Laut Coley Harvey von ESPN sagten die Ärzte, dass Hamlin seit Freitag wieder normal gehen und sich normal ernähren könne. Harvey zufolge wurde der 24-Jährige direkt von der Intensivstation in Cincinnati in ein Krankenhaus in Buffalo verlegt, das Hamlin als Buffalo General Medical Center bezeichnete.  

Damar Hamlin: Ärzte bestätigen positiven Fortschritte bei Gesundheitszustand

Die Ärzte der UC Health erklärten, dass sie Hamlins Genesung nach den Fortschritten, die er am Wochenende gemacht hat, positiv einschätzen.

"Er scheint neurologisch völlig intakt zu sein, und es gibt keinen Grund zu glauben, dass er seinen Weg der Genesung nicht fortsetzen wird", heißt es von UC Health gegenüber Albert Breer von Sports Illustrated.

Hamlin meldet sich in sozialen Medien zu Wort

Am Wochenende hat Hamlin in den sozialen Medien gepostet und sich mit seinen Teamkollegen und anderen Spielern der Liga ausgetauscht. Er war auch in der Lage, den Sieg der Bills gegen die Patriots am Sonntag zu verfolgen, was eine lautstarke Reaktion nach dem ersten Return-Touchdown von Nyheim Hynes einschloss.

"Wir haben die Erlaubnis von ihm und seiner Familie, Ihnen mitzuteilen, dass er das Spiel am Sonntag gesehen hat", sagten die Ärzte zu Breer. "Er war mehr als aufgeregt ... Als der Eröffnungskickoff zurückgelaufen wurde ... hat er jeden Alarm auf der Intensivstation ausgelöst."

Hamlin bestätigte in den sozialen Medien, dass er auf dem Weg nach Hause ist, und er dankte allen für die Liebe und Wertschätzung während der Woche. "Zu sehen, wie die Welt am Sonntag um mich herum zusammenkam, war wirklich ein unglaubliches Gefühl", sagte er.


Mehr Sport-News:

Mit dem NFL Draft 2023 in Kansas City startet eine neue Football-Ära in Deutschland: Nicht mehr Pro7, sondern RTL ist der neue Free-TV-Partner der NFL. Was bedeutet das? Wieso ist die Liga diesen Schritt gegangen? Worauf können sich die Fans einstellen?

Die Handball-WM findet vom 11. bis 29. Januar 2023 in Polen und Schweden statt. Titelverteidiger ist Dänemark. Die deutsche Mannschaft trifft in der Vorrunde auf Katar, Serbien und Algerien. Hier gibt's alle Ansetzungen, Spiele, Tabellen und Resultate.

So seht Ihr die Handball-WM 2023 in Polen und Schweden live im TV und Livestream. Vom 11. bis 29. Januar treffen die besten Teams bei der Weltmeisterschaft aufeinander. Titelverteidiger ist Dänemark. Das DHB-Team träumt von einer Medaille.