NBA

Jetzt muss Westbrook liefern! So knapp stand der NBA-Star vorm Aus bei den Lakers

Russell Westbrook von den Los Angeles Lakers stand diese Saison kurz vor dem Aus bei seinem Klub. Der 33-Jährige sollte zu seinem anderen Verein verscherbelt werden. Aber im letzten Moment entschied sich Lakers-Sportchef Rob Pelinka anders.

Russell Westbrook (Los Angeles Lakers)
Credit: Imago

Nach der enttäuschenden letzten Saison wollen die Los Angeles Laker wieder sportlich überzeugen. Einer der Hauptgründe für diese miese Saison war Russell Westbrook, dem der Großteil der Schuld gegeben wurde. Westbrook lieferte nicht. 

Aus diesem Grund sollen die Lakers ernsthaft erwogen haben, Westbrook zu verscherbeln. Der NBA-Profi war bei den Indiana Pacers im Gespräch. Dafür hätten die Lakers ihre Draft-Picks der ersten Runde 2027 und 2029 an die Pacers gegen Myles Turner und Buddy Hield getauscht, berichtet "The Athletic". Kurz vor Beginn der neuen Saison waren die Lakers noch im Austausch mit den Pacers. 

Russell Westbrook sollte weg - Lakers heiß auf Kyrie Irving 

Aber der General Manager der Lakers, Rob Pelinka, Eigentümerin Jeanie Buss und Senior Basketball Advisor Kurt Rambis entschieden sich schließlich, Westbrook zu behalten. "The Athletic" berichtet außerdem, dass die Lakers Szenarien checkten, wie sie an Nets-Star Kyrie Irving herankommen könnten.

Laut Dave McMenamin von ESPN waren die Lakers bereit, zwei Erstrunden-Picks zu tauschen, um Donovan Mitchell oder Irving zu bekommen. Als dieses Angebot nicht ausreichte, um einen der beiden Stars zu bekommen, beschlossen die Lakers, die Picks nicht abzugeben, weil sie "nicht das Gefühl hatten, einen Spieler bekommen zu können, der so einen Unterschied macht wie einer der beiden", sagte McMenamin.

Westbrook bleibt also bei den Los Angeles Lakers. Aber seine Zukunft bei den Lakers ist weiter ungewiss.

Mehr Sport-News

NFL-Gewinnspiel! Macht mit und schnappt Euch mit etwas Glück zwei Karten für das NFL-Spiel 2022 in München! Der NFL-Kracher zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahawks findet am 13. November in der Allianz Arena statt.

Die Phoenix Suns stehen zum Verkauf. Der NBA-Klub wird von Robert Sarver veräußert, der wegen Rassismusvorwürfen in die Kritik geraten ist. Einer der Interessenten ist Amazon-Gründer Jeff Bezos. Aber es gibt einen weiteren Interessenten.

Ted Lasso und der AFC Richmond sind in EA Sports FIFA 23 mit von der Partie. Fans der Erfolgsserie von Apple TV+ können im kommenden Teil der Videospielreihe mit den Greyhounds und ihrem beliebten Trainer Lasso etwa im Karrieremodus antreten.