Milwaukee Bucks

Rückschlag für Antetokounmpo! NBA-Star fällt mit Wadenverletzung aus

Giannis Antetokounmpo erleidet eine Wadenverletzung während des Spiels gegen die Boston Celtics. Damit fällt der Star der Milwaukee Bucks für den Rest der Regular Season aus. Eine Rückkehr in den NBA-Playoffs scheint aber nicht ausgeschlossen.

NBA-Star Giannis Antetokounmpo (Milwaukee Bucks)
Credit: Getty Images
  • Giannis Antetokounmpo verletzt sich gegen Boston Celtics
  • Zweifach-MVP Antetokounmpo fällt für Rest der Regular Season aus
  • Antetokounmpo-Rückkehr in NBA-Playoffs vielleicht möglich

Der Superstar der Milwaukee Bucks, Giannis Antetokounmpo, hat sich beim Sieg gegen die Boston Celtics eine Verletzung an der linken Wade zugezogen. Bei nur noch drei verbleibenden Spielen in der regulären Saison gab das Team bekannt, dass der zweifache MVP bis zum Ende der Saison nicht mehr zum Einsatz kommt.

Antetokounmpo fällt für Rest der Regular Season aus

Nachdem er einen Pass zu Damian Lillard gespielt hatte, fiel Antetokounmpo zu Boden und griff sich an sein linkes Bein. Er wurde in die Umkleidekabine gebracht und kehrte nicht ins Spiel zurück. Später wurde eine MRT-Untersuchung durchgeführt, die ergab, dass er sich eine Zerrung des linken Fußsohlens zugezogen hatte.

Die Bucks gaben keinen Zeitplan für Antetokounmpos Rückkehr bekannt, so dass es fraglich ist, ob er in der ersten Runde der Playoffs zur Verfügung steht. Das Team erklärte, er werde behandelt und die Verletzung täglich untersucht.

Milwaukee (48-31) ist derzeit die Nummer 2 in der Eastern Conference und liegt ein Spiel vor den New York Knicks und zwei Spiele vor den Cleveland Cavaliers und den Orlando Magic. Die Bucks und die Magic bestreiten am Mittwochabend ein wichtiges Spiel im Hinblick auf das Playoff-Rennen im Osten.

In dieser Saison kam Antetokounmpo in 73 Spielen zum Einsatz und erzielte im Durchschnitt 30,4 Punkte, 11,5 Rebounds und 6,5 Assists pro Spiel.
 



Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN  


 

Mehr Sport-News

Zehn Jahre nach dem schweren Skiunfall von Michael Schumacher am 29. Dezember 2013 fragen sich alle Formel-1-Fans weiterhin, wie es ihrem Idol geht. Schumacher-Anwalt Felix Damm erklärt, warum es keine Nachrichten zum Gesundheitszustand von Schumi gibt.

Manuel Neuer wird nach Angaben der "Bild" bald Vater. Zusammen mit seiner Ehefrau erwartet der Bayern-Star ein Kind. Beide sind seit knapp vier Jahren zusammen und hatten sich im Sommer 2023 verlobt. Das ist seine Freundin Anika Bissel.

Mick Schumacher ist schwer verliebt. Der Sohn vom Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher ist seit 2023 mit der Dänin Laila Hasanovic zusammen. Beide posten bei Instagram Fotos von sich. Weihnachten haben sie zusammen verbracht.