Boston Celtics

Auch in der NBA ist Halloween: Celtics-Star Williams legt witzigen Batman-Auftritt hin

Und auf einmal wehte ein Hauch von Gotham City durch Boston. Denn Celtics-Forward Grant Williams, der für sich seit Monaten den Spitznamen "Batman" einfordert, machte ernst: Nach dem Sieg gegen die Wizards trat er im Kostüm des Fledermaus-Mannes vor die Presse.

Grant Williams
Credit: Getty Images
  • Celtics-Forward Grant Williams gibt Pressekonferenz in Batman-Kostüm
  • Williams erklärte bereits im März gegenüber Team und Medien, er wolle Batman genannt werden
  • Teamkollege Jayson Tatum zeigt Unverständnis: "Was zum Teufel machst du da?"

Nachdem Celtics-Forward Grant Williams im vergangenen März von seinen Teamkollegen für eine starke Defensivleistung gegen Nuggets-Star Nikola Jokić, Spitzname "The Joker", gelobt worden war, erklärte er seinen Teamkollegen und den Medien bereits damals, er wolle Batman genannt werden.

Nun erneuerte Williams diese Forderung, und zwar mit Nachdruck: Am Sonntag, dem Vorabend von Halloween, besiegte Williams mit den Celtics die Wizards mit 112:94. Boston verbesserte sich damit auf eine Bilanz von 4:2 für dieses Jahr.

Nach dem Spiel zog sich Williams für seinen Auftritt vor der versammelten Presse ein komplettes Batman-Kostüm an und packte mit seiner besten Imitation des Comic-Helden aus.

 

"Das Beste an diesem Team ... ist,", so sprach Williams, einschließlich der Batman-typischen Pausen und mit rauher Stimme, "dass, wenn wir ... aufeinander aufpassen ... defensiv ... das ist alles, was wir erreichen können".

Für ein Lacher im Mediengedränge sorgte dann die Reaktion seines Teamkollegen Jayson Tatum: "Mann, was zum Teufel machst du da?", rief der Williams von der anderen Seite der Umkleidekabine zu.

Celtics-Star Tatum: "Kann nicht verstehen, warum Grant Batman genannt werden möchte."

Jayson Tatum war noch nie ein Fan von Williams' Batman-Spitznamen. Bereits im März hatte Tatum eine lustige Antwort für die Reporter, als ihm gesagt wurde, dass Williams den neuen Spitznamen haben wollte.

"Ich kann nicht verstehen, warum Grant Batman genannt werden möchte ... Grant hat heute Abend großartig gespielt, aber ich werde ihn Grant nennen. Ich nenne ihn nicht Batman", sagte Tatum.

Ob Spitzname oder nicht, Williams und die Celtics sehen aus wie ein Team, das wieder ein ernsthafter Contender im Osten sein könnte.

Mehr Sport-News

DKB-Girokonto eröffnen und am Gewinnspiel teilnehmen! Insgesamt werden 20 x 2 Tickets für das NFL-Spiel am 13.11.2022 in München unter DKB-Kunden verlost. Mit etwas Glück könnt Ihr beim Spiel der Seattle Seahawks gegen die Tampa Bay Buccaneers dabei sein.

Beim NFL-Spiel 2022 in München treffen die Seattle Seahawks am 13. November auf die Tampa Bay Buccaneers. Die Fans freuen sich besonders auf Superstar Tom Brady in der Allianz Arena. So könnt Ihr das Spiel live im TV und Livestream sehen.

Die NFL-Saison 2022/23 ist gestartet. Schaffen es die Los Angeles Rams erneut in den Super Bowl? Können Tom Brady mit den Buccaneers und Aaron Rodgers mit den Packers auftrumpfen? Hier gibt's alle Ansetzungen, Spiele, Tabellen und Ergebnisse.