NBA

LeBron James vor Lakers-Abschied? NBA-Star träumt von Team mit Sohn Bronny

LeBron James könnte die Los Angeles Laker verlassen. Das berichtet ESPN-Reporter Brian Windhorst. Hintergrund ist, dass der 37 Jahre alte Lakers-Star vor seinem Karriereende gerne mit seinem Sohn Bronny in einem NBA-Team zusammenspielen möchte. 

LeBron James mit seinem Sohn Bronny
Credit: Getty Images

Wird LeBron James mit seinem Sohn Bronny in der NBA künftig in einem gemeinsamen Team zusammenspielen? Dieses Gerücht kursiert seit den letzten Wochen. Die Basketball-Fans fragen sich, ob ein Vater-Sohn-Team bei den Lakers oder anderswo entstehen könnte.

"LeBron mag L.A. Er mag es, seine Familie in L.A. aufzuziehen und seine Geschäfte nach der Karriere sind in L.A.", erklärte ESPN-Reporter Brian Windhorst. "Aber er hat sehr deutlich gemacht, dass er mit seinem Sohn spielen möchte. Wenn sich diese Möglichkeit außerhalb von L.A. bietet, wird er sie nutzen."

NBA-Legende Charles Oakley glaubt ebenfalls, dass LeBron James die Lakers vor seinem Karriereende verlassen könnte.

LeBron James' Lakers-Vertrag läuft 2023 aus

"Er ist zweimal gegangen, er wird wieder gehen. Er will auf jeden Fall noch eine Meisterschaft gewinnen, bevor er in Rente geht. Vielleicht muss er dafür L.A. verlassen. Ich weiß nicht, ob es Cleveland wird. Es könnte auch woanders sein", meinte Oakley gegenüber "SiriusXM".

Bronny James ist einer der besten High-School-Basketballspieler des Landes. Der früheste Zeitpunkt, an dem Bronny derzeit in der NBA spielen könnte, wäre im Herbst 2024 - ein Jahr, nachdem er die Highschool beendet hat. Dann wäre sein Vater 39 Jahre alt. 

LeBron James' Vertrag bei den Lakers läuft bis 2023. Danach wäre er ein Free Agent und könnte abwarten, zu welchem Team es seinen Sohn Bronny in der NBA zieht.

Zusammen in einer Mannschaft zu spielen, könnte schwierig werden. Die James-Familie hat diese Option aber im Auge, bevor der vierfache NBA-Champion seine Karriere beendet.

Mehr Sport-News:

Niklas Süle vom FC Bayern wechselt im Sommer ablösefrei zu Borussia Dortmund. Das bestätigte Dortmund am Montag. Damit sendet der BVB drei wichtige Signale an den Rekordmeister, der den 26 Jahre alten Innenverteidiger nicht mehr haben wollte.

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft versetzte 2018 mit dem Gewinn von Olympia-Silber ein ganzes Land in Ekstase. Kann das DEB-Team dieses Kunststück in Peking wiederholen? Sports Illustrated spricht mit Eishockey-Experte Rick Goldmann. 

Die Olympischen Spiele in Peking beginnen am 4. Februar 2022. Wer holt sich Gold, Silber und Bronze in den Wintersportarten? Sports Illustrated blickt voraus und tippt alle Medaillengewinner in den 109 Disziplinen. Deutsche Goldhoffnungen sind auch dabei.