Basketball-WM

Basketball-WM: So seht ihr USA gegen Deutschland JETZT live

Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft der Herren steht im Halbfinale der WM. Gegner ist niemand geringeres als Top-Favorit USA. So könnt ihr das Spiel am Freitag im Livestream verfolgen.

Reifer Riese: Franz Wagner im Nationaltrikot.
Credit: Getty Images
  • Deutsche Basketballer stehen im Halbfinale der WM
  • So seht ihr das Spiel gegen die USA im Livestream
  • Kommentatoren und Experten: Dieses Team führt durch die Übertragung

Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft ist bei der WM in Asien so weit gekommen wie seit 21 Jahren nicht: Am Freitag, 8. September, steht die DBB-Auswahl im Halbfinale. Gegner sind die USA. Das Spiel findet wie auch schon das Viertelfinale in der philippinischen Hauptstadt Manila statt. Wie ihr die Partie per Livestream verfolgen könnt und wer die Übertragung kommentiert, erfahrt ihr hier.

Basketball-WM: USA gegen Deutschland live auf MagentaSport und MagentaTV

Die Übertragungsrechte für die Basketball-WM besitzt die Telekom, die die Spiele per Livestream über ihre Dienste MagentaSport und MagentaTV überträgt. Die Spiele der deutschen Nationalmannschaft sind im Gegensatz zu anderen Inhalten auch kostenlos für alle zu sehen, die kein Abo bei MagentaSport oder MagentaTV haben. Eine Übertragung im Free-TV oder allgemein im linearen Fernsehen wird es dagegen nicht geben.

Die Vorberichte bei MagentaSport und MagentaTV beginnen bei Spielen mit deutscher Beteiligung immer rund eine Stunde vorher, in diesem Fall um 13:45 Uhr. Die Halbfinalrunde wird schon ab 10:15 Uhr mit der Vorberichterstattung um das Spiel Kanada gegen Serbien gestartet. 

Basketball-WM: Wer kommentiert USA gegen Deutschland?

Die Übertragung des Halbfinal-Spiels wird kommentiert von Sebastian Ulrich und Alexander Frisch. Im Münchner Studio sind Moderator Alexander Schlüter und Experte Pascal Roller im Einsatz. Zu Gast wird außerdem Ex-Basketballspieler Steffen Hamann sein. Direkt aus Manila berichten Reporter Benni Zander und Experte Per Günther. 


Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN


Nach Krimi gegen Lettland: Hausaufgaben vor USA-Spiel

Nach dem regelrechten Thriller im Viertelfinale gegen Lettland gibt es für das deutsche Team durchaus einiges aufzuarbeiten. Zuvorderst gab es Kritik an Superstar Dennis Schröder, der auch selbst mit sich haderte. Bundestrainer Gordon Herbert nahm ihn gegenüber MagentaSport in Schutz. "Dennis ist auch nur ein Mensch, er hatte ein hartes Spiel”, bilanzierte Herbert: „Wir haben bisher 5 gute Spiele gespielt, heute war es nicht gut. Wir können uns bei unserer Bank bedanken, die hat einen herausragenden Job gemacht." 

Statt Schröder traten die Wagner-Brüder top auf: Rückkehrer Franz, 16 Punkte, und Moritz mit 12 Punkten. "Es war geil, wieder mit den Jungs draußen zu sein", sagt Franz Wagner zu seinem erst 2. WM-Spiel, er gibt sich mit seinem Comeback zuversichtlich für das Halbfinale gegen USA und weitere WM-Titel-Aufgaben: "Jetzt haben wir noch zwei Spiele vor uns!"

 

 

Basketball-WM: Die restlichen Spiele bei MagentaSport und MagentaTV

Freitag, 08.09.2023 - Halbfinals:

Ab 10.15 Uhr: Serbien – Kanada
Ab 13.45 Uhr: USA – Deutschland

Samstag, 09.09.2023:

Platzierungsspiele – genaue Zeiten und Paarungen folgen

Sonntag, 10.09.2023:

Ab 13.30 Uhr: Finale


Mehr Sport-News:

Nach seiner schweren Verletzung ist Alexander Zverev zurück auf der internationalen Bühne. Bei Sports Illustrated spricht er über seine Leidenszeit, Sehnsüchte, das Tennis-Business – und die Frage, was Deutschlands Tennis-Star antreibt.

Lionel Messi ist einer der besten Fußballer aller Zeiten. Der Argentinier spielte beim FC Barcelona und bei PSG. 2022 wird er Weltmeister mit Argentinien. 2023 wechselt er zu Inter Miami in die MLS. Alle Infos zu Gehalt, Vermögen, Titel und Karriere. 

Mark Mateschitz ist der Sohn von Dietrich Mateschitz und tritt in die Fußstapfen des verstorbenen Red-Bull-Gründers. So tickt der 30 Jahre alte Österreicher, der mit Victoria Swarovski zusammen ist und so groß ist sein Milliarden-Vermögen im Red-Bull-Imperium.