NFL

Star-Quarterback Brady verrät: "Ich bin eine Art Nervensäge"

Tom Brady ist der erfolgreichste Quarterback aller Zeiten. Der Spieler der Tampa Bay Buccaneers spricht im "Let's Go!"-Podcast über sein Verhältnis zu den Schiedsrichtern und seine Diskussionen mit dem Gegner, denn Brady kann richtig nerven. 

Tom Brady (Tampa Bay Buccaneers)
Credit: Getty Images
Gegnerische Fans und Spieler stellen seit Jahren fest, dass Tom Brady von den Schiedsrichtern offenbar bevorzugt behandelt wird. Das sieht der Star-Quarterback der Tampa Bay Buccaneers aber anders. 

In der neuesten Folge seines "Let’s Go!"-Podcasts mit Jim Gray erklärt Brady, dass er bei "Roughing the Passer"-Calls  zwar meistens gut wegkomme, aber im Vergleich zu anderen Quarterbacks den meisten Spott von den gegnerischen Fans und Spielern abbekommt. 

Tom Brady spielt am Sonntag gegen die Rams

Zu seinem Verhältnis zu den Schiedsrichtern sagt Brady: "Sie haben mich schon oft mit einigem unsportlichen Verhalten davonkommen lassen, wenn ich mit ihnen und den Gegnern diskutiert habe, wenn ich der Meinung war, dass die Entscheidung falsch war. Ich bin eine Art Nervensäge, falls Ihr das noch nicht wisst."

Das bedeutet, dass Brady nicht locker lässt und sich jeder Konfrontation stellt. Wenn es zu einer unsportlichen Äußerung kommt, verschließen die Referees manchmal vielleicht das ein oder andere Ohr. Aber meistens sind die Entscheidungen der Schiedsrichter ohnehin korrekt. 

Beim Sieg gegen die Eagles profitierten die Buccaneers in der Wild-Card-Runde von einem "Roughing the Passer"-Call. Bei einem Third-Down-Passversuch berührte Defensive End Derek Barnett den Buccaneers-Quarterback und stieß ihn von hinten an, nachdem der Pass geworfen worden war. Beide tauschten danach einige nette Worte aus.
 
Brady lachte zum Schluss und Tampa zog in die Divisionsrunde ein. Die Buccaneers empfangen am Sonntag die Rams.

Mehr Sport-News:

Die meisten Tore, das meiste Geld, die meisten Follower auf Instagram: Cristiano Ronaldo ist der mächtigste Influencer der Welt. Seine Rückkehr zu Manchester United wird die Premier League noch wertvoller machen – vor allem bei den Fans der Zukunft.

Vom 9. Januar bis 6. Februar findet in Kamerun der Afrika-Cup 2022 statt. Aus der Bundesliga werden 14 Spieler dabei sein und die Farben ihrer Länder vertreten. Sports Illustrated stellt alle Bundesliga-Profis vor und nennt die Teams, die sich Hoffnung auf den Titel machen können.

Das tut schon beim Hinsehen weh. NBA-Reporterin Kristina Pink vom TV-Sender FOX rutscht nach einem Interview mit Clippers-Spieler Amir Coffey auf dem Parkett aus und knallt mit dem ganzen Körper aufs Parkett. Zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert.