NFL

Letzte Minute! Interception sichert Bengals ersten Playoff-Sieg seit 1991

Die Cincinnati Bengals feiern ihren ersten Playoff-Sieg seit 1991. In einem spannenden Spiel gegen die Las Vegas Raiders stellen die Bengals ihren Triumph in der allerletzten Spielminute mit einer Interception sicher und feiern das Weiterkommen in der Wildcard-Round.

Credit: Getty Images

Es war das vierte Down mit weniger als 20 Sekunden vor Schluss. Das Spiel stand auf der Kippe. Entweder die Raiders zwingen die Bengals in die Overtime - oder Cincinnati schafft zum ersten Mal seit 31 Jahren einen Sieg in den Playoffs.

Raiders-Quarterback Derek Carr stand extrem unter Druck. Anstatt den Ball durch die enge Deckung zu drücken, warf er stattdessen einen Pass, der die Bengals in die Divisionsrunde brachte. Der Ball wurde abgefangen und nach einer langen Durststrecke haben die Bengals endlich wieder Erfolg in der Postseason.

Die Bengals besiegten die Raiders mit 26:19 und gewannen damit ihr erstes Playoff-Spiel seit Januar 1991. Cincinnati verdankt den Sieg vor allem seinem Quarterback Joe Burrow, der damals noch nicht geboren war, als die Bengals die Oilers in der Wild Card besiegten.

HISTORISCHER SIEG FÜR DIE CINCINNATI BENGALS

Burrow beendete das Spiel mit 244 Yards und zwei Touchdown-Pässen. Rookie-Phänomen Ja'Marr Chase fing beim historischen Sieg neun Pässe für 116 Yards. 

Aaron Rodgers (Green Bay Packers) steht bei den Wettbüros auf Platz 1 für die MVP-Wahl. Er holte den Titel 2011, 2014 und 2020.
Credit: Getty Images
x/x
Quarterback Tom Brady (Tampa Bay Buccaneers) wartet seit vier Jahren auf seinen vierten MVP-Titel nach 2007, 2010 und 2017.
Quarterback Tom Brady (Tampa Bay Buccaneers) wartet seit vier Jahren auf seinen vierten MVP-Titel nach 2007, 2010 und 2017.
Credit: Getty Images
x/x
Cooper Kupp von den Los Angeles Rams ist in dieser NFL-Saison der Wide Receiver mit den meisten Yards.
Credit: Getty Images
x/x
Quarterback Joe Burrow (Cincinnati Bengals) ist aktuell mit 70,5 Prozent Completion Percentage besser als Aaron Rodgers.
Quarterback Joe Burrow (Cincinnati Bengals) ist aktuell mit 70,5 Prozent Completion Percentage besser als Aaron Rodgers.
Credit: Getty Images
x/x
Jonathan Taylor (Indianapolis Colts) dominiert auf der Position des Running Backs die Rushing-Yards-Statistik in der NFL.
Credit: Getty Images
x/x
Josh Allen ist Herz und Hirn der Buffalo Bills. In seiner vierten NFL-Saison führt er sein Team zum dritten Mal in die Playoffs.
Credit: Getty Images
x/x
Patrick Mahomes (Kansas City Chiefs) hatte keine leichte Saison, zeigte aber Leistung wie beim 410-Yards-Spiel in Woche 15.
Credit: Getty Images
x/x

Auch wenn die Offensivstars des Teams die meiste Zeit des Spiels im Rampenlicht standen, machte die Defense der Bengals den Sieg perfekt. Zwei Minuten vor Schluss führte Quarterback Derek Carr die Raiders über das Feld und ermöglichte seinem Team drei Versuche in der Endzone, als es noch einmal spannend wurde.

Dreimal in Folge gelang es der Defense der Bengals, das Spiel zu stoppen, und nach jedem dieser Versuche wurde das Heimpublikum lauter. Nach der Interception durch Linebacker Germaine Pratt und dem anschließenden Kniefall von Burrow herrschte ein wahrer Tumult. Darauf hat Cincinnati gewartet.

Im zweiten Wildcard-Game am Samstag warfen die Buffalo Bills die New England Patriots mit 47:17 (14:0, 13:3, 6:7 14:7) aus den Playoffs. Dabei stellten die Bills einen Playoff-Rekord auf. In ihren ersten sieben Angriffen erzielte die Offensive sieben Touchdowns.

In der nächsten Playoff-Runde treffen die Bills mit Quarterback Josh Allen auf die Tennessee Titans.

Josh Allen (Buffalo Bills)
Credit: Getty Images
x/x

Mehr Sport-News:

Die meisten Tore, das meiste Geld, die meisten Follower auf Instagram: Cristiano Ronaldo ist der mächtigste Influencer der Welt. Seine Rückkehr zu Manchester United wird die Premier League noch wertvoller machen – vor allem bei den Fans der Zukunft.

Vom 9. Januar bis 6. Februar findet in Kamerun der Afrika-Cup 2022 statt. Aus der Bundesliga werden 14 Spieler dabei sein und die Farben ihrer Länder vertreten. Sports Illustrated stellt alle Bundesliga-Profis vor und nennt die Teams, die sich Hoffnung auf den Titel machen können.

Das tut schon beim Hinsehen weh. NBA-Reporterin Kristina Pink vom TV-Sender FOX rutscht nach einem Interview mit Clippers-Spieler Amir Coffey auf dem Parkett aus und knallt mit dem ganzen Körper aufs Parkett. Zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert.