Sports Illustrated

Maye Musk: Berühmte Mutter von Elon Musk glänzt als Cover Model

Maye Musk ist keine Unbekannte in der Modelbranche. Sie begann ihre Karriere vor mehr als fünf Jahrzehnten.

Credit: Yu Tsai
Swimsuit-Edition 2022
Maye Musk
Ab dem 13.6. auch als exklusive deutsche Ausgabe erhältlich: Die Swimsuit-Ausgabe von Sports Illustrated mit Cover Model Maye Musk
Swimsuit-Edition 2022
Maye Musk

Inhalt


Maye Musk ist keine Unbekannte in der Modelbranche. Sie begann ihre Karriere vor mehr als fünf Jahrzehnten, aber ein Großteil ihres Erfolgs stellte sich erst später ein, als sie in ihren 70ern auf prominenten Magazin-Covern zu sehen war. Die 74-Jährige trat sogar mit 65 Jahren in einem Beyoncé-Musikvideo auf und wurde mit 69 Jahren das älteste CoverGirl-Sprechermodell. Musk verkörpert die Idee, dass das Älterwerden einen nicht davon abhalten sollte, seine Träume zu verfolgen.

Maye Musk wurde von Yu Tsai in Belize fotografiert. Badeanzug von Maygel Coronel. Hose von Caroline Constas. Ohrringe von Cleopatra's Bling.
Maye Musk wurde von Yu Tsai in Belize fotografiert. Badeanzug von Maygel Coronel. Hose von Caroline Constas. Ohrringe von Cleopatra's Bling.
Credit: Yu Tsai
x/x
In der Tat hatte das heutige Role-Model eine Zeit lang zu kämpfen. In ihren Memoiren mit dem Titel: "A Woman Makes a Plan: Ratschläge für ein Leben voller Abenteuer, Schönheit und Erfolg", beschreibt Musk, dass sie als alleinerziehende Mutter fünf Jobs gleichzeitig ausüben musste, um ihre drei Kinder zu unterstützen. Doch trotz der finanziellen Not verfolgte Musk ihre Ziele, erwarb zwei Master-Abschlüsse und wurde eine angesehene Ernährungsberaterin. Währenddessen zog die Autorin drei äußerst erfolgreiche Kinder groß, darunter die Filmproduzentin Tosca Musk, den Gastronomen Kimbal Musk und den Milliardär Elon Musk.

"Mit 74 Jahren arbeitet Maye weiterhin jeden Tag daran, die Menschen um sie herum zu inspirieren", sagt SI Swimsuit-Chefredakteurin MJ Day.

Musk wurde von Yu Tsai in Belize fotografiert und trug dabei verschiedene Badeanzüge, unter anderem einen geblümten BAHÍA MARÍA-Einteiler, einen gerüschten MAYGEL CORONEL-Anzug, einen Cutout-Anzug von OYE und einen Zweiteiler von ZIMMERMANN.

Maye ist eine von vier Frauen auf dem Cover der diesjährigen Ausgabe – die anderen sind die mit dem Grammy Award ausgezeichnete Sängerin Ciara, die Musikerin und Modeunternehmerin Yumi Nu und die Popkultur-Ikone Kim Kardashian. Sie alle zieren eine der vielfältigsten Ausgaben in der Geschichte des Magazins.

"Die Reise, auf der wir uns befinden - aus der Form auszubrechen, in die uns die Welt gesteckt hat - mag vertraut klingen", sagt Day. "Den Frauen, die wir als unsere Cover-Models ausgewählt haben – Maye, Ciara, Yumi, Kim –, ist sie vertraut. In dieser Ausgabe möchten wir die Leser ermutigen, diese Models so zu sehen, wie wir sie sehen: facettenreich, multitalentiert - und dabei absolut sexy."

Sie fügt hinzu: "Die Welt mag sie auf eine bestimmte Art und Weise etikettieren, aber wir wollen unser Kameraobjektiv auf jene Arten und Weisen fokussieren, wie diese Frauen sich selbst sehen und wie sie zu dem stehen, was sie sind. Ganz gleich, wie alt sie sind, ob sie frischgebackene Mutter, Partnerin, Schwester, Entertainerin, Sportlerin, Unternehmerin, Anwältin, Studentin, Mentorin, Vorbild, Führungspersönlichkeit oder Träumerin – oder alles auf einmal – sind, wir wollen diese Frauen, ihre Entwicklung und die vielen Dimensionen ihrer Persönlichkeit feiern."

Sehen Sie hier das Cover-Shooting des Jahres 2022 in Belize, fotografiert von Yu Tsai.