Sports Illustrated

Maye Musk: So hat ihre Familie auf das SI Swimsuit-Cover reagiert

Maye Musk schrieb Geschichte als das älteste Model, das je auf dem Cover der SI Swimsuit erschien. Was dachten die Kinder Elon, Kimbal und Tosca Musk darüber? 

Credit: Yu Tsai
Eine ältere Dame auf einem SI Swimsuit-Cover gab es noch nie! Maye Musk ist 74 Jahre alt und war selbst überrascht. Aber wie hat ihre Familie reagiert? Was dachten die Kinder Elon, Kimbal und Tosca Musk? "Sie freuen sich sehr für mich", sagt Musk. "Sie gratulieren mir einfach, sind positiv gestimmt und freuen sich darüber. Ich konnte es auch nicht glauben, als mir das Team der SI Swimsuit sagte, dass ich auf dem Cover bin. Ich bin sehr glücklich und stolz, weil eine 74-Jährige auf dem Cover der SI Swimsuit erscheint." Musks Tocher Tosca hat einen Artikel in der SI Swimsuit veröffentlicht, in dem sie stolz über ihre Mutter schreibt: "Sie ist eine Urgewalt - und die mutigste Frau, die ich je kennengelernt habe."
 
Natürlich hat Musk auch die Reaktion der Öffentlichkeit verfolgt. "Auf Twitter, Instagram und Facebook sind alle positiv, " sagt sie. "Nicht nur meine Familie, alle sind begeistert. Die Frauen fühlen sich gestärkt und haben ein besseres Selbstwertgefühl. Als Ernährungsberaterin habe ich viele Vorträge gehalten, und die Leute haben mir zugehört, wenn es darum ging, ihre Essgewohnheiten zu ändern und ihr eigenes Unternehmen zu führen. Ich bin also daran gewöhnt, dass die Leute zu mir kommen und Rat suchen. Aber jetzt ist es ein ganz anderes Thema - jetzt geht es darum, älter zu werden und sich gut zu fühlen."

Musks Tipp: Es geht darum, immer Selbstfürsorge zu praktizieren. "Man muss sich um sich selbst kümmern", sagt sie. "Man muss sich gesund ernähren, nicht in die Sonne gehen und nicht rauchen. Es ist ganz einfach."

Musk gesellte sich zu Kim Kardashian, Ciara und Yumi Nu als Coverstars für die Ausgabe von SI Swimsuit. Fun Fact: 2017 wurde Musk mit 69 Jahren die älteste CoverGirl-Werbebotschafterin. Wir können es kaum erwarten zu sehen, welche Geschichte sie als nächstes schreibt!