Die deutsche Swimsuit-Ausgabe ist da!
Als im Herbst 2021 verkündet wurde, dass Sports Illustrated ab sofort auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz erscheint, war eine der ersten Fragen meist: Wird es auch eine Swimsuit-Ausgabe geben? Und die Antwort lautet: ja natürlich! Jetzt ist es so weit: Ab sofort ist die Ausgabe mit den vier verschiedenen Coverstars Kim Kardashian, Maye Musk, Ciara und Yumi Nu im Handel und hier online erhältlich.
Das Cover der Swimsuit-Ausgabe von Sports Illustrated ist eine der wichtigsten, ikonischsten, legendärsten Titelseiten der Welt. Topmodels, Musikerinnen, Sportlerinnen – die Liste ist endlos. Manchmal ist das Swimsuit-Cover die Krönung einer Karriere, manchmal bedeutet es die Initialzündung. Zum Beispiel 1998, als ein gewisses deutsches Model namens Heidi Klum auf das Titelbild kam – es war der Durchbruch für die damals 25-Jährige. Sie wurde zu einem der weltweit gefragtesten Models und Werbe-Testimonials und schließlich Host der TV-Show "Germany’s Next Topmodel".
Zum ersten Mal erschien die Swimsuit-Ausgabe in den USA übrigens 1964, die erste Frau auf dem Cover hieß Babette March – eine Deutsche, 1941 in Berlin geboren. Seit den Sechzigern ist viel passiert, und auch die Swimsuit-Ausgabe hat sich gewandelt, entwickelt und tut das immer noch. Sie ist diverser geworden, vielfältiger – egal ob im Hinblick auf Kleidergrößen, Hautfarben, Geschlecht, Alter oder sexuelle Orientierung. Das sieht man dieser Ausgabe an. Schauen Sie doch selbst!
Abo & Shop
Florian Boitin, Geschäftsführer Kouneli Sports und Herausgeber Sports Illustrated Deutschland: "Die Marke Sports Illustrated ist untrennbar mit der sogenannten SWIMSUIT Edition verbunden. Und nicht nur in den Vereinigten Staaten hat diese einmal jährlich erscheinende Sonder-Ausgabe längst Kultstatus erlangt. Bedeutete eine Veröffentlichung in der Bikini-Bibel für viele Top-Models doch den Startschuss für eine Weltkarriere – siehe beispielsweise Heidi Klum 1998. Als junger Verlag sind wir sehr stolz darauf, nun mit einer deutschen Ausgabe Teil dieser weltweiten Erfolgsgeschichte zu sein."