Sports Illustrated

Die deutsche Swimsuit-Ausgabe ist da!

Die erste deutsche Ausgabe des Swimsuit-Magazins mit den vier verschiedenen Coverstars Kim Kardashian, Maye Musk, Ciara und Yumi Nu ist da! 

Kim Kardashian

Als im Herbst 2021 verkündet wurde, dass Sports Illustrated ab sofort auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz erscheint, war eine der ersten Fragen meist: Wird es auch eine Swimsuit-Ausgabe geben? Und die Antwort lautet: ja natürlich! Jetzt ist es so weit: Ab sofort ist die Ausgabe mit den vier verschiedenen Coverstars Kim Kardashian, Maye Musk, Ciara und Yumi Nu im Handel und hier online erhältlich.

Das Cover der Swimsuit-Ausgabe von Sports Illustrated ist eine der wichtigsten, ikonischsten, legendärsten Titelseiten der Welt. Topmodels, Musikerinnen, Sportlerinnen – die Liste ist endlos. Manchmal ist das Swimsuit-Cover die Krönung einer Karriere, manchmal bedeutet es die Initialzündung. Zum Beispiel 1998, als ein gewisses deutsches Model namens Heidi Klum auf das Titelbild kam – es war der Durchbruch für die damals 25-Jährige. Sie wurde zu einem der weltweit gefragtesten Models und Werbe-Testimonials und schließlich Host der TV-Show "Germany’s Next Topmodel".

Zum ersten Mal erschien die Swimsuit-Ausgabe in den USA übrigens 1964, die erste Frau auf dem Cover hieß Babette March – eine Deutsche, 1941 in Berlin geboren. Seit den Sechzigern ist viel passiert, und auch die Swimsuit-Ausgabe hat sich gewandelt, entwickelt und tut das immer noch. Sie ist diverser geworden, vielfältiger – egal ob im Hinblick auf Kleidergrößen, Hautfarben, Geschlecht, Alter oder sexuelle Orientierung. Das sieht man dieser Ausgabe an. Schauen Sie doch selbst!

Abo & Shop

Florian Boitin, Geschäftsführer Kouneli Sports und Herausgeber Sports Illustrated Deutschland: "Die Marke Sports Illustrated ist untrennbar mit der sogenannten SWIMSUIT Edition verbunden. Und nicht nur in den Vereinigten Staaten hat diese einmal jährlich erscheinende Sonder-Ausgabe längst Kultstatus erlangt. Bedeutete eine Veröffentlichung in der Bikini-Bibel für viele Top-Models doch den Startschuss für eine Weltkarriere – siehe beispielsweise Heidi Klum 1998. Als junger Verlag sind wir sehr stolz darauf, nun mit einer deutschen Ausgabe Teil dieser weltweiten Erfolgsgeschichte zu sein."