Sports Illustrated

NFL-Power-Ranking: San Francisco 49ers setzen sich an die Spitze

Die San Francisco 49ers mausern sich immer mehr zum NFL-Titelkandidaten. Spätestens nach dem Sieg gegen die Philadelphia Eagles muss man die 49ers auf dem Schirm haben, die sich in unserem NFL-Ranking auf Platz eins gesetzt haben.

George Kittle (San Francisco 49ers)
Credit: Getty Images

1. San Francisco 49ers (9–3)

  • Letzte Woche: Sieg in Philadelphia, 42-19
  • Nächste Woche: vs. Seattle

George Kittle hat beim 42:19-Sieg der San Francisco 49ers gegen die Philadelphia Eagles mit seinem Catch-and-Run überzeugt: Wer soll diesen Kerl im Januar stoppen? Die 49ers haben vier Spieler, die in der Lage sind, die Moral des gegnerischen Teams zu brechen. Das ist nichts Neues, aber je näher wir den Playoffs kommen, wird mehr und mehr klar, dass es eine Enttäuschung wäre, wenn die 49ers den Super Bowl nicht gewinnen würden.

49ers-Tight-End George Kittle
49ers-Tight-End George Kittle
Credit: Sports Illustrated
x/x

2. Philadelphia Eagles (10–2)

  • Letzte Woche: Niederlage gegen San Francisco, 42–19
  • Nächste Woche: in Dallas

Die Philadelphia Eagles sind das stärkste NFL-Team in der Liga gewesen - bis zur Niederlage gegen die 49ers. Dennoch sieht die Bilanz mit 10:2-Siegen immer noch glänzend aus. Die Eagles bleiben weiter heißester Titelkandidat, müssen ich im Ranking aber erstmals hinter den 49ers einreihen.

3. Baltimore Ravens (9–3)

  • Letzte Woche: Bye
  • Nächste Woche: gegen die Los Angeles Rams

Die Nummer 1 in der Verteidigung und die Nummer 7 in der Offensive der NFL kommen aus ihrer Ruhe-Woche und treffen auf die Los Angeles Rams. Inmitten von Mike Macdonalds Meisterwerk bleibt nur noch abzuwarten, wie stark die Ravens am Ende abschneiden werden. 

4. Detroit Lions (9–3)

  • Letzte Woche: Sieg in New Orleans, 33–28
  • Nächste Woche: in Chicago

Die Detroit Lions waren seit 1962 nicht mehr so ​​gut. Der erste Touchdown-Drive der Lions zeigte, wie viel Präzision nötig war, um jahrzehntelange Rückschläge auszumerzen. Sie können den Ball relativ leicht laufen lassen. Sam LaPorta, ein Neuling in der zweiten Runde, schaffte es, zwei Verteidiger aus einem hektischen Spiel an der Torlinie herauszuholen. Die Gegner dieser Mannschaft schwimmen so sehr, dass ist unglaublich.

5. Kansas City Chiefs (8–4)

  • Letzte Woche: Niederlage in Green Bay, 27–19
  • Nächste Woche: vs. Buffalo

Die Kansas City Chiefs merken allmählich, dass die Bäume in der NFL nicht von allein in den Himmel wachsen. Die 19:27 gegen die Packers schwärzt die bisher glänzende Bilanz der Chiefs etwas. Aber dennoch ist der amtierende Meister weiterhin einer Favoriten auf den erneuten Titelgewinn.

6. Dallas Cowboys (9–3)

  • Letzte Woche: Sieg gegen Seattle, 41–35
  • Nächste Woche: gegen Philadelphia

Die Cowboys besiegten ein kämpferisch starkes Seahawks-Team und stärkten die MVP-Kandidatur von Dak Prescott. Seit Halloween spielt der Cowboys-Quarterback exzellent. Dallas bleibt somit im Rennen um einen Finalplatz im Super Bowl, wenn die Cowboys weiterhin so stark spielen.

7. Miami Dolphins (9–3)

  • Letzte Woche: Sieg in Washington, 45-15
  • Nächste Woche: vs. Tennessee

Die Miami Dolphins gehören ebenfalls zum Kreis der NFL-Titelkandidaten in dieser Saison. Die Bilanz steht bei 9:3 nach dem klaren Sieg gegen die Washington Commanders. Wenn die Dolphins weiter so punkten, müssen sich die anderen Teams warm anziehen.

8. Jacksonville Jaguars (8–4)

  • Letzte Woche: Niederlage gegen Cincinnati, 34–31 (OT)
  • Nächste Woche: in Cleveland

Alle hoffen, dass die Knöchelverletzung von Trevor Lawrence nicht allzu schwer ist. Die NFL kann es sich zu diesem Zeitpunkt der Saison nicht leisten, einen weiteren großartigen Quarterback zu verlieren. Mal schauen, wann Lawrence wieder zurückkommt. 

9. Houston Texans (7–5)

  • Letzte Woche: Sieg gegen Denver, 22–17
  • Nächste Woche: bei den New York Jets

Aufgrund ihrer Eckpfeiler (Corner, EDGE und QB), die alle über erschwingliche Rookie-Verträge verfügen und im nächsten Jahr über eine beträchtliche Menge an Gehaltsobergrenzen verfügen, sind die Texans im Rennen im den Conference Titel.  Es ist beeindruckend, wie weit dieses Team innerhalb weniger Monate gekommen ist.

10. Green Bay Packers (6–6)

  • Letzte Woche: Sieg gegen Kansas City, 27–19
  • Nächste Woche: bei den New York Giants

Der verbleibende Spielplan der Packers: Giants, Buccaneers, Panthers, Vikings, Bears. Vielleicht geht Jordan Love mit seinem Team in die Playoffs. Gegen eine hervorragende Verteidigung der Chiefs warf Love mehrere gute Bälle. 

Packers-Quarterback Jordan Love
Packers-Quarterback Jordan Love
Credit: Sports Illustrated
x/x


Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN


 

Mehr Sport-News

Zehn Jahre nach dem schweren Skiunfall von Michael Schumacher am 29. Dezember 2013 fragen sich alle Formel-1-Fans weiterhin, wie es ihrem Idol geht. Schumacher-Anwalt Felix Damm erklärt, warum es keine Nachrichten zum Gesundheitszustand von Schumi gibt.

Manuel Neuer wird nach Angaben der "Bild" bald Vater. Zusammen mit seiner Ehefrau erwartet der Bayern-Star ein Kind. Beide sind seit knapp vier Jahren zusammen und hatten sich im Sommer 2023 verlobt. Das ist seine Freundin Anika Bissel.

Die deutschen Top-10-Sportlerinnen bei Instagram. Wer hat die meisten Follower? Mit Alica Schmidt knackt eine deutsche Athletin die Millionenmarke. Dahinter folgen klingende Namen wie Sophia Flörsch, Angelique Kerber, Giulia Gwinn und Malaika Mihambo.