Medien: Union an Oldie Bonucci von Juve interessiert

Fußball-Bundesligist Union Berlin ist italienischen Medienberichten zufolge am langjährigen italienischen Nationalspieler Leonardo Bonucci (36) interessiert. Laut Gazzetta dello Sport haben die Köpenicker zwei Millionen Euro Ablöse für den Routinier angeboten. 

Union Berlin will wohl Bonucci verpflichten
Credit:

AFP, SID, MARCO BERTORELLO

Der Europameister von 2021 hat bei Juventus Turin noch einen gültigen Vertrag bis zum kommenden Sommer, der Abwehrspieler ist von Juve allerdings aussortiert worden. Zuletzt hatte Juve dem erfahrenen Abwehrspieler  mehrfach klargemacht, dass er trotz Vertrages bis 30. Juni 2024 nicht mehr ins Konzept von Trainer Massimiliano Allegri passe.

Mit Juventus hatte Bonucci acht Meistertitel und vier Pokalsiege gefeiert. Mit Ausnahme einer Saison beim AC Mailand hat Bonucci seit 2010 insgesamt 502 Pflichtspiele für die Alte Dame bestritten.