Achillessehnen-OP: Ginter keine EM-Option mehr

Innenverteidiger Matthias Ginter vom Fußball-Bundesligisten SC Freiburg ist mit Blick auf die Heim-EM (14. Juni bis 14. Juli) keine Option mehr für Bundestrainer Julian Nagelsmann. Der 30 Jahre alte Weltmeister von 2014 muss sich aufgrund anhaltender Achillessehnen-Problemen einer Operation unterziehen und fällt bis weit in den Sommer hinein aus.

Matthias Ginter muss operiert werden
Credit:

FIRO, SID

"Wir hoffen, dass es kein zu großer Eingriff wird", sagte der scheidende Trainer Christian Streich am Donnerstag über Ginter, der zuletzt nicht für die Nationalmannschaft nominiert worden war: "Die Saison wird für ihn beendet sein. Das bedauern wir sehr - auch im Hinblick auf die EM, wo er noch Hoffnungen hatte. Er hat sich lange durchgebissen. Nach der OP kann er hoffentlich gut in die neue Saison starten."