Fußball

Bayern-Superstar Harry Kane im exklusiven Sports-Illustrated-Interview

Harry Kane ist der teuerste Transfer der Bundesliga-Geschichte, Kapitän der englischen Nationalmannschaft und einer der weltbesten Stürmer. Bei Sports Illustrated spricht der 30-Jährige über Leadership, die NFL, Tom Brady und David Beckham.

Harry Kane auf dem Sports-Illustrated-Cover
Credit: Markus Jans

Harry Kane ist der Star der Bundesliga - doch Bayerns Stürmer ist mehr als ein Fußball-Held. Sports Illustrated stellt den Familienvater, Businessman und Leader vor. Im Interview mit Sports Illustrated spricht der Engländer über Führungsstärke, seinen Traum von der NFL und Tom Brady.

Im Moment geht Kane davon aus, dass er noch lange als Fußballprofi spielen wird. Aber er träumt auch von einer Karriere nach der Karriere. Zumindest hat er die NFL im Hinterkopf, wo sein Freund und NFL-Superstar Brady zum besten Spieler aller Zeiten wurde. Hier die wichtigsten Aussagen von Kane.

Harry Kane
Harry Kane
Credit: Markus Jans
x/x

Harry Kane über...

... eine mögliche Karriere als Kicker in der NFL: "Das ist zumindest etwas, was ich im Hinterkopf habe. Ich habe das Gefühl, dass ich noch viele, viele Jahre als Fußballer vor mir habe – aber es kann so viel passieren, die Dinge ändern sich so schnell. Wenn es auf das Ende meiner Karriere im Fußball zugeht, werde ich mir das vielleicht etwas genauer ansehen und anfangen, ein bisschen zu üben. Es in zwei verschiedenen Sportarten – Fußball und Football – auf das höchste Level zu schaffen wäre etwas ganz Besonderes."

... Tom Brady: "Er ist einfach ein richtig guter Typ, bodenständig und immer für einen da, wenn man Hilfe oder eine Meinung benötigt. Er ist jetzt ja Teilhaber beim englischen Zweitligisten Birmingham City und hat mir im Zuge dessen ein paar Fußball-Fragen gestellt. Schade, dass er nicht mehr selbst spielt, ich habe ihm gerne zugesehen, aber ich freue mich, dass ich ihn mittlerweile einen Freund nennen kann."

... David Beckham: "Aus fußballerischer Sicht war David Beckham ein großes Vorbild, Kapitän von England. Er war einer der Spieler, zu denen ich immer aufgeschaut habe, ich wollte sein wie er."

... mentale Gesundheit: "Ich hatte immer Menschen um mich herum, mit denen ich sprechen konnte, und auch ich selbst war offen dafür, auf andere zuzugehen. Das war wirklich wichtig für mich, und das versuche ich weiterzugeben: Es ist von großer Bedeutung, mit anderen über seine Gefühle zu sprechen und sie wissen zu lassen, was mit einem los ist. Es gab Zeiten in meiner Karriere, in denen ich viel Widerstandsfähigkeit und Selbstvertrauen brauchte. Ich habe gelegentlich gezweifelt, und es kommt in diesen Momenten darauf an, das durchzustehen und sich davon nicht runterziehen zu lassen. Mir haben diese Situationen nur noch mehr Motivation gegeben, weiterzumachen."

... Leadership: "Ich bin ein Leader, der mit gutem Beispiel vorangeht. Ich bin niemand, der viel herumbrüllt. Das mache ich, wenn es notwendig ist, aber man hört mich nicht ständig auf dem Platz herumschreien. Ich will stattdessen Mut machen, Menschen auf andere Weise pushen. Ich setze gerne Standards, ob im Training, im Spiel oder abseits des Rasens, und ich hoffe, dass das andere sehen und es nachmachen. Ich habe mit vielen großartigen Leadern zusammengespielt, und ich glaube, dass ein gutes Team viele verschiedene Arten von Anführern braucht, um zu funktionieren."

Harry Kane
Harry Kane
Credit: Markus Jans
x/x


Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN 


 

Mehr Sport-News

Zehn Jahre nach dem schweren Skiunfall von Michael Schumacher am 29. Dezember 2013 fragen sich alle Formel-1-Fans weiterhin, wie es ihrem Idol geht. Schumacher-Anwalt Felix Damm erklärt, warum es keine Nachrichten zum Gesundheitszustand von Schumi gibt.

Manuel Neuer wird nach Angaben der "Bild" bald Vater. Zusammen mit seiner Ehefrau erwartet der Bayern-Star ein Kind. Beide sind seit knapp vier Jahren zusammen und hatten sich im Sommer 2023 verlobt. Das ist seine Freundin Anika Bissel.

Mick Schumacher ist schwer verliebt. Der Sohn vom Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher ist seit 2023 mit der Dänin Laila Hasanovic zusammen. Beide posten bei Instagram Fotos von sich. Weihnachten haben sie zusammen verbracht.