Champions League

Angebliche Vergewaltigung: Justiz ermittelt gegen Ex-BVB-Star Hakimi

Achraf Hakimi wird beschuldigt, eine 24-jährige Frau vergewaltigt zu haben. Nun hat die französische Justiz ein Ermittlungsverfahren gegen den PSG-Fußballer eingeleitet. Was bislang zum Fall des ehemaligen BVB-Stars bekannt ist.

Achraf Hakimi
Credit: Getty Images

Schon seit einigen Tagen stehen gegen Achraf Hakimi Vergewaltigungsvorwürfe im Raum: Jetzt hat die französische Justiz ein offizielles Ermittlungsverfahren gegen den Fußballer von Paris Saint-Germain eingeleitet.

Die Staatsanwaltschaft Nanterre habe das Verfahren am Donnerstagabend eröffnet, berichtet die Deutsche Presse-Agentur (DPA). Vorausgegangen sei eine Befragung.

Ob es letztendlich zu einer Anklage und einem Gerichtsverfahren kommt, ist indes noch unklar. Es geht zunächst darum, dass nun offizielle Ermittlungen gegen den Hakimi geführt werden.

 

Achraf Hakimi: Anwältin weißt Anschuldigungen zurück

Die Vorwürfe, die eine gleichaltrige Frau gegen den 24-jährigen Fußballer erhob, wies dessen Anwältin gegenüber der Zeitung "Le Parisien" zurück: "Die Anschuldigungen sind falsch." Die Frau beschuldigt Hakimi, sie am vergangenen Wochenende vergewaltigt zu haben.

Sie erstattete dem DPA-Bericht zufolge selbst zwar keine Anzeige, jedoch informierte die Polizei die Staatsanwaltschaft, der sie von der mutmaßlichen Vergewaltigung erzählt habe. Hakimi hat nun von der Justiz die Auflage erhalten, sich der Frau nicht zu nähern.

Hakimi spielte in der Vergangenheit für Borussia Dortmund

Auch PSG äußerte sich bereits zu der Angelegenheit: "Der Club unterstützt den Spieler, der die Anschuldigungen entschieden zurückgewiesen hat und der Justiz vertraut. PSG ist eine Institution, die Respekt auf dem Rasen und außerhalb dessen verspricht."

Achraf Hakimi steht seit 2021 beim Champions-League-Gegner der Bayern unter Vertrag. Von 2018 bis 2020 spielte er in der Bundesliga für Borussia Dortmund.


Mehr Sport-News

Die NFL ist in Zukunft bei RTL zu sehen. Nach mehr als zehn Jahren müssen ProSieben und Sat.1 die TV-Rechte an den Kölner Privatsender abgeben. NFL-Deutschland-Boss Dr. Alexander Steinforth nennt die Gründe für den überraschenden Wechsel.

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Die NFL wird in diesem Jahr zwei Football-Spiele in Deutschland austragen. Momentan sieht es danach aus, dass München vielleicht leer ausgehen könnte und die Spiele der Kansas City Chiefs und der New England Patriots beide in Frankfurt/Main ausgetragen werden.