1. Bundesliga

Neuer Job für Weltmeister Khedira als Fußball-Experte bei Streamingsender

Weltmeister Sami Khedira wird in der kommenden Saison als Fußball-Experte für DAZN arbeiten. Der ehemalige Fußball-Profi, der 2014 bei der WM in Brasilien mit Deutschland den Titel holte, soll vor allem bei den Topspielen zum Einsatz kommen.

Sami Khedira wird DAZN-Experte
Credit: Imago

"Grundsätzlich ist geplant, dass ich vorrangig bei den Topspielen der Bundesliga und Champions League zum Einsatz komme", erklärte Khedira gegenüber "Sport Bild". Der 35-Jährige soll erstmals am 10. August beim UEFA-Super-Cup zwischen Eintracht Frankfurt und Real Madrid am Spielfeldrand stehen.

Neben Khedira hatte DAZN zuvor bereits Michael Ballack als neuen Experten unter Vertrag genommen, der bei der Fußball-WM 2022 in Katar auch für MagentaSport tätig ist. Neben Khedira und Ballack arbeitet auch Bastian Schweinsteiger als Experte bei der ARD

Sami Khedira wird Fußball-Experte bei DAZN

Khedira gehörte in seiner aktiven Zeit von 2004 bis 2021 zu den besten defensiven Mittelspielern in Deutschland. Der Stuttgarter spielte beim VfB Stuttgart, Real Madrid, Juventus Turin und Hertha BSC. Für die deutsche Nationalmannschaft bestritt Khedira 77 Länderspiele.

Der Streamingdienst DAZN zeigt die Bundesligaspiele am Freitagabend und am Sonntagnachmittag live. Zudem überträgt DAZN nahezu alle Spiele der Champions League. Zuletzt hatte DAZN den Abonnementpreis pro Monat auf 29,99 Euro erhöht.

"Wir freuen uns sehr, dass Sami sich für DAZN entschieden hat und sich unserem Top-Expertenteam mit Sandro Wagner, Michael Ballack, Sebastian Kneissl Kneissl und Jonas Hummels anschließt. Ein weiterer großer Meilenstein für DAZN", sagte DAZN-Chefredakteur Michael Bracher. 

Sami Khedira wird DAZN-Experte
Sami Khedira wird DAZN-Experte
Credit: DAZN
x/x

Mehr Sport-News:

Hasan Salihamidzic lässt alle Kritiker verstummen. Erst Transferkracher Sadio Mané, jetzt Matthijs de Ligt. Niemand macht sich mehr lustig über "Brazzo". Mit einer besonderen Gabe schafft er es, den FC Bayern für internationale Topstars wieder interessant zu machen.

Die Fußball-EM der Frauen findet vom 6. Juli bis 31. Juli 2022 in England statt. Das Eröffnungsspiel bestreiten Gastgeber England und Österreich. Die deutsche Nationalmannschaft trifft in Gruppe B auf Spanien, Dänemark und Finnland

Wenn Ihr beim Ticketverkauf für das NFL-Spiel 2022 in München leer ausgegangen seid, müsst Ihr nicht trauern. Mit etwas Glück gibt es eine Chance, noch an Einzeltickets für das Spiel zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahawks zu kommen.