Formel 1

Ferrari-Doppelsieg zum Auftakt! Leclerc gewinnt in der Wüste - Verstappen raus

Charles Leclerc gewinnt im Ferrari den Großen Preis von Bahrain vor Teamkollege Carlos Sainz. Weltmeister Max Verstappen scheidet kurz vor dem Ziel aus. Sergio Perez dreht sich und wird Letzter. Bei Sports Illustrated verpasst Ihr nichts - hier gibt's alle Formel-1-News.

Charles Leclerc (Ferrari)
Credit: Getty Images

"Die letzten beiden Jahre waren nicht einfach für Ferrari. Mit den neuen Regeln hatten wir die Chance, jetzt ein gutes Auto zu entwickeln", freute sich Bahrain-Sieger Leclerc nach dem Rennen, der sich vor Ferrari-Teamkollege Sainz durchsetzte. Dritter wurde Lewis Hamilton im Mercedes. 

Ein bitteres Drama erlebte Red Bull. Weltmeister Max Verstappen schied kurz vor dem Ziel aus. Den Niederländer erwischte es in Runde 53. Auf Platz zwei liegend schleppte er seinen RB18 wegen technischer Probleme zurück in die Box. 

Mick Schumacher schafft bestes Formel-1-Resultat seiner Karriere

Teamkollege Sergio Perez drehte sich in der letzten Runde und wurde Letzter. Vom Ausfall der beiden Red-Bull-Piloten profitierte Lewis Hamilton im Mercedes, der sich in der Wüste den dritten Rang sicherte. George Russell (Mercedes) belegte Platz vier. 

"Max Verstappen und Sergio Perez hatten Probleme mit der Benzinpumpe. Der Dreher von Perez passierte, nachdem sein Auto kein Benzin mehr bekommen hat", erklärte Red-Bull-Sportchef Helmut Marko nach dem Rennen im Sky-Interview.

Mick Schumacher drehte sich kurz nach dem Start und hatte lange Zeit Probleme, den richtigen Rhythmus zu finden. Am Ende wurde Schumacher Elfter im Haas. Damit schaffte der 22-Jährige das beste Grand-Prix-Resultat seiner bisherigen Formel-1-Karriere. 

17. März: Riesenpech für Sebastian Vettel. Der vierfache Formel-1-Weltmeister wird beim Saisonauftakt in Bahrain nicht teilnehmen können. Wie sein Rennstall Aston Martin mitteilte, hat sich Vettel mit dem Covid-19-Virus infiziert und muss in Quarantäne.

Für ihn wird mit Nico Hülkenberg ein deutscher Ersatzfahrer ins Cockpit steigen. Der 34-Jährige wird bereits am Freitag am Freien Training teilnehmen und das komplette Rennwochenende bestreiten. Hülkenberg fuhr 2020 zuletzt für Racing Point in der Formel 1.

Hülkenberg ist in der Saison 2022 offizieller Ersatzfahrer bei Aston Martin. Erschwert wird "Hulks" Formel-1-Comeback, dass er den neuen AMR22 noch nicht auf der Rennstrecke gefahren hat. Die Formel-1-Saison 2022 startet am 20. März mit dem GP von Bahrain

Mehr Sport-News: