NFL

Keine Chance! Colin Kaepernick bewirbt sich für Practice Squad der Jets

Colin Kaepernick, ehemaliger NFL-Quarterback, ist seit 2016 wegen seiner Protestaktion arbeitslos. Jetzt hat er sich offenbar bei den New York Jets beworben. Nicht für die erste Mannschaft, sondern für die Practice Squad der New Yorker.

Colin Kaepernick will in die NFL zurück
Credit: Getty Images

Colin Kaepernicks Brief an Jets-General Manager Joe Douglas wurde am Dienstag von Rapper J. Cole veröffentlicht.

Darin listete der ehemalige NFL-Quarterback mehrere Gründe auf, warum er denkt, gut in das New Yorker Practice-Squad zu passen, nachdem sich Aaron Rodgers an der Achillessehne verletzt hat.

Die Veröffentlichung des Briefes erfolgte, nachdem Kaepernicks Agent Berichten zufolge die Jets darüber informiert hatte, dass er dem Team nach dem Eröffnungsspiel in New York beitreten könnte, wenn Rodgers für den Rest des Jahres ausfallen würde.

Kaepernick weist darauf hin, dass er sich im Gegensatz zu einigen anderen erfahrenen Quarterbacks, die als mögliche Optionen für die Jets ins Gespräch gebracht wurden, nicht in den Ruhestand versetzen lassen will, obwohl er seit 2016 nicht mehr gespielt hat.

Colin Kaepernick sucht seit sieben Jahren neuen NFL-Klub

Vor sieben Jahren kniete er während der Aufführung der Nationalhymne auf dem Rasen, um gegen die Brutalität der Polizei und Rassismus in den USA zu protestieren. Die Proteste lösten eine Kette von Ereignissen aus, die darin gipfelte, dass Kaepernick eine Beschwerde gegen die NFL einreichte. 

Die Veröffentlichung von Kaepernicks Brief, den J. Cole mit Erlaubnis des Quarterbacks auf Instagram geteilt hat, erfolgte, nachdem die Jets am Dienstag einen anderen erfahrenen Quarterback, Trevor Siemian, für ihre Practice Squad verpflichtet hatten.

In der Zwischenzeit bleibt Zach Wilson trotz schwacher Leistungen seit dem Sieg beim Saisonauftakt der Jets-Starter für die Saison 2023. Wilson hat, seit Rodgers verletzt ist, beide Spiele verloren und bei diesen Auftritten eine durchschnittliches Quarterback-Rating von 26,7 erzielt.

 

Mehr Sport-News

So kommt Ihr an NFL-Tickets für die beiden Deutschland-Spiele in Frankfurt/Main ran! Wenn Ihr beim offiziellen Verkauf für die beiden NFL-Spiele der Chiefs und der Patriots leer ausgegangen seid, gibt's hier weitere Möglichkeiten an NFL-Tickets zu gelangen.

Harry Kane ist von Tottenham Hotspur zum FC Bayern gewechselt. Der deutsche Rekordmeister hat den englischen Nationalstürmer verpflichtet und Kane mit einem Vertrag bis 2027 ausgestattet. Alle Infos zu Vermögen, Karriere, Gehalt, Titel und Privates.

Die deutschen Top-10-Sportlerinnen bei Instagram. Wer hat die meisten Follower? Mit Alica Schmidt knackt eine deutsche Athletin die Millionenmarke. Dahinter folgen klingende Namen wie Sophia Flörsch, Angelique Kerber, Giulia Gwinn und Malaika Mihambo.