Miami Dolphins

Von der NFL suspendiert! Tyreek Hill übernimmt Gehalt von Fotografen

Nach dem viralen Jubel von Tyreek Hill mit dem Fotografen Kevin Fitzgibbons wird dieser von der NFL suspendiert. Der Dolphins-Star möchte seinem langjährigen Freund und Wegbegleiter jetzt das weggefallene Gehalt zahlen.

Miami-Dolphins-Star Tyreek Hill
Credit: IMAGO

Dolphins-Wide-Receiver Tyreek Hill erklärte, dass er vorhat, das Gehalt des Fotografen Kevin Fitzgibbons zu zahlen, der von der NFL aufgrund seiner Rolle bei einem von Hills-Touchdown-Jubel in dieser Saison suspendiert wurde.

In Woche 6 rannte Hill nach einem Touchdown gegen die Panthers zu Fitzgibbons in der Endzone und schnappte sich dessen Telefon, um ein Selfie damit zu schießen, während er einen Rückwärtssalto machte, was eine aufgeregte Reaktion des Kameramanns hervorrief.

Tyreek Hill zahlt Gehalt von Fotografen

Fitzgibbons gab später in einem viralen Social-Media-Post bekannt, dass die NFL seine Zulassung für den Rest der Saison - und möglicherweise für immer - gesperrt hat.

 

 

Im Gespräch mit Reportern verriet Hill, dass er sich entschlossen habe, für Fitzgibbons' entgangenen Lohn aufzukommen."Ich und K-Fitz, wir haben eine lange gemeinsame Geschichte. Die Nachricht war mir bereits bekannt. Ich habe ihm gesagt, lass dich davon nicht unterkriegen. Halte einfach deinen Kopf hoch. Du bist noch jung. Mach weiter mit dem, was du liebst. Ich und er werden weiterhin zusammenarbeiten", sagte Hill gegenüber ESPN.

"Ich habe ihm gesagt, dass ich für sein Gehalt aufkomme, egal was die NFL ihm zahlt oder was auch immer. Ich habe ihm gesagt, dass ich dafür sorgen werde, dass ich das Richtige tue und mich um dich kümmere, damit du nicht arbeitslos wirst. Das ist mein Mann", fügte er hinzu.

Fitzgibbons ist ein 20 Jahre alter Student an der Universität von Miami und steht seit 2022 bei der NFL unter Vertrag. "Einer der besten Momente meines Lebens wurde innerhalb von Sekunden auf den Kopf gestellt", sagte er in seinem Social-Media-Post über die Feier und die anschließende Disziplinierung, obwohl er sagte, er verstehe die Entscheidung der NFL in dieser Angelegenheit.

 


Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN


Mehr Sport-News

Zehn Jahre nach dem schweren Skiunfall von Michael Schumacher am 29. Dezember 2013 fragen sich alle Formel-1-Fans weiterhin, wie es ihrem Idol geht. Schumacher-Anwalt Felix Damm erklärt, warum es keine Nachrichten zum Gesundheitszustand von Schumi gibt.

Manuel Neuer wird nach Angaben der "Bild" bald Vater. Zusammen mit seiner Ehefrau erwartet der Bayern-Star ein Kind. Beide sind seit knapp vier Jahren zusammen und hatten sich im Sommer 2023 verlobt. Das ist seine Freundin Anika Bissel.

Die deutschen Top-10-Sportlerinnen bei Instagram. Wer hat die meisten Follower? Mit Alica Schmidt knackt eine deutsche Athletin die Millionenmarke. Dahinter folgen klingende Namen wie Sophia Flörsch, Angelique Kerber, Giulia Gwinn und Malaika Mihambo.