Kansas City Chiefs

Platzt das NFL-Spiel in Frankfurt?! So geht es Patrick Mahomes aktuell

Patrick Mahomes ist schwer angeschlagen! Jetzt zittern NFL-Fans, ob der Star-Quarterback überhaupt bei den NFL-Spielen in Frankfurt spiele kann. Ist seine Teilnahme wirklich in Gefahr? Hier sind die Updates, ob Mahomes spielen kann und wie es ihm aktuell geht. 

Update zu Patrick Mahomes' Krankheit vor NFL-Spiel in Frankfurt
Credit: Getty Images
  • NFL: Patrick Mahomes ist krank
  • Patrick Mahomes: Wackelt NFL-Spiel in Deutschland wegen Grippe?
  • So ist der Stand um Patrick Mahomes

Nur wenige Tage noch, dann steigen endlich die NFL-Spiele in Deutschland! Neben den New England Patriots, den Indianapolis Colts und den Miami Dolphins reist der aktuelle Superbowl-Champion Kansas City Chiefs mit dem Aushängeschild der NFL, Patrick Mahomes, für das Mega-Event nach Frankfurt am Main. Bereits am 5. November steigt das Spiel der Chiefs gegen die Dolphins – auch mit MVP Mahomes?

NFL-Spiel in Deutschland: Patrick Mahomes ist krank

Das war für kurze Zeit unklar. Denn: Der Star-Quarterback ist schwer angeschlagen. Seit Tagen hat er mit einer Grippe zu kämpfen und konnte erst durch zahlreiche Infusionen am Sonntag gegen die Denver Broncos spielen. Die Chiefs verloren völlig überraschend 9:24, Mahomes spielte ein für ihn untypisch und auffällig schwaches Spiel. Zudem soll er während des Spiels zahlreiche große Schnittwunden an der linken Hand erlitten haben, die mehrmals behandelt werden mussten.

"Mir ging es heute Nacht richtig schlecht", erklärte Mahomes am Sonntag nach dem Spiel sichtlich mitgenommen. "Aber morgens ging es dann etwas besser." Trotzdem sagte der 26-Jährige am Montag einen Termin mit deutschen Medien ab. Chiefs-Trainer Andy Reid soll ihn auch am Montag noch nicht gesehen haben, wie die "BILD" berichtet. Gegenüber der Zeitung machte er etwas Hoffnung: "Mir wurde gesagt, dass er sich besser fühlen soll."

NFL-Spiel in Deutschland: Patrick Mahomes gibt Update zu Gesundheit

Nun hat Patrick Mahomes sich selbst geäußert - und Entwarnung gegeben. „Es ist meine erste Reise nach Deutschland. Ich freue mich, rüberzukommen und selbst zu sehen, was Deutschland so zu bieten hat“, sagte er in einer Videobotschaft. Auf Nachfrage von "Bild" erklärte er: „Ich fühle mich besser. Ich war ein bisschen krank, aber es geht mir besser. Ich bin bereit, nach Deutschland zu kommen. Es steht nichts im Wege, ich bin fit.“


Mehr Sport-News

So kommt Ihr an NFL-Tickets für die beiden Deutschland-Spiele in Frankfurt/Main ran! Wenn Ihr beim offiziellen Verkauf für die beiden NFL-Spiele der Chiefs und der Patriots leer ausgegangen seid, gibt's hier weitere Möglichkeiten an NFL-Tickets zu gelangen.

Manuel Neuer wird nach Angaben der "Bild" bald Vater. Zusammen mit seiner Freundin erwartet der Bayern-Star ein Kind. Beide sind seit knapp vier Jahren zusammen und sollen sich gerade verlobt haben. Das ist seine Freundin Anika Bissel.

Die deutschen Top-10-Sportlerinnen bei Instagram. Wer hat die meisten Follower? Mit Alica Schmidt knackt eine deutsche Athletin die Millionenmarke. Dahinter folgen klingende Namen wie Sophia Flörsch, Angelique Kerber, Giulia Gwinn und Malaika Mihambo.