Seattle Seahawks

Julian Edelman packt aus: So setzte ihn Michael Jordan vor Super Bowl unter Druck

Ex-Patriots-Spieler Julian Edelman erinnert sich an eine Begegnung mit Baseballer Derek Jeter und Michael Jordan vor dem Super Bowl XLIX. Jordan habe nur einen Satz zu ihm gesagt - und der dürfte Edelman ordentlich unter Druck gesetzt haben.

Julian Edelman bei der Premiere der Netflix-Serie "Quarterback"
Credit: Imago
  • Michael Jordan: So setzte er Julian Edelman unter Druck
  • Basketball-Star wettete "einen Haufen Geld" auf Super Bowl
  • Edelman und Jordan trafen sich kurz vor dem Super Bowl 2015

Von Zeit zu Zeit wird das Internet mit einer neuen Michael-Jordan-Geschichte beglückt. In seinem Podcast "Games With Names" sprach der ehemalige Patriots-Wideout Julian Edelman darüber, wie seine Mannschaft nach der Saison 2014 den Super Bowl XLIX erreichte, und erinnerte sich daran, wie er sowohl Jordan als auch Derek Jeter eine Woche vor dem großen Spiel gegen die Seahawks sah. 


Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN


Michael Jordan zu Edelman: "Ich habe einen Haufen Geld auf dich gesetzt"

Edelman erzählte, dass Jeter "charmant" war und die beiden sich unterhielten, aber Jordan "abweisend" war und nichts zu ihm sagte - bis er ihm einen guten Ratschlag gab. "Als das Gespräch nach fünf Minuten zu Ende war und ich gerade gehen wollte, kam Jordan auf mich zu und sagte: 'Hey Junge, ich habe einen Haufen Geld auf dich gesetzt. Don't f*** it up'", erinnert sich Edelman. "Und das war das Einzige, was er zu mir sagte."

Es ist unklar, wie viel Jordan auf das große Spiel gewettet hat, aber er hat auf jeden Fall abkassiert. New England gewann mit 28:24-Sieg gegen Seattle dank der legendären Interception von Cornerback Malcolm Butler an der Goalline, als Trainer Pete Carroll umstrittenerweise entschied, den Ball passen zu lassen, anstatt ihn zum Sieg zu tragen.

 

Mehr Sport-News

Zehn Jahre nach dem schweren Skiunfall von Michael Schumacher am 29. Dezember 2013 fragen sich alle Formel-1-Fans weiterhin, wie es ihrem Idol geht. Schumacher-Anwalt Felix Damm erklärt, warum es keine Nachrichten zum Gesundheitszustand von Schumi gibt.

Manuel Neuer wird nach Angaben der "Bild" bald Vater. Zusammen mit seiner Ehefrau erwartet der Bayern-Star ein Kind. Beide sind seit knapp vier Jahren zusammen und hatten sich im Sommer 2023 verlobt. Das ist seine Freundin Anika Bissel.

Die deutschen Top-10-Sportlerinnen bei Instagram. Wer hat die meisten Follower? Mit Alica Schmidt knackt eine deutsche Athletin die Millionenmarke. Dahinter folgen klingende Namen wie Sophia Flörsch, Angelique Kerber, Giulia Gwinn und Malaika Mihambo.