NFL: Jaguars verlieren und bangen um Quarterback Lawrence

Die Jacksonville Jaguars aus der Football-Liga NFL müssen nach einer Niederlage im Monday Night Game möglicherweise eine Weile auf Quarterback Trevor Lawrence verzichten. Das Team aus dem US-Bundesstaat Florida unterlag den Cincinnati Bengals mit 31:34 nach Verlängerung, im vierten Viertel erlitt Lawrence, Nummer 1 Pick beim Draft 2021, eine Knöchelverletzung.

Trevor Lawrence musste gestützt werden
Credit:

GETTY IMAGES NORTH AMERICA, SID, MIKE CARLSON

Jaguars-Verteidiger Walker Little war im Gewühl auf das Fußgelenk des Quarterbacks gestiegen. Der 24-Jährige versuchte erfolglos aufzustehen, schlug auf den Rasen und warf seinen Helm weg. Wenig später verließ Lawrence das Feld gestützt vom medizinischen Personal. Eine Diagnose gab es kurz nach dem Spiel noch nicht.

Vor der Verletzung hatte Lawrence überzeugt, zwei Touchdownpässe geworfen und den Ball einmal selbst in die Endzone getragen. Ersatz-Spielmacher C.J. Beathard übernahm und führte Jacksonville noch in die Overtime.

Früher im Spiel hatte das Team bereits Receiver Christian Kirk verloren, der eine Leistenverletzung erlitt. Die Jaguars (8:4 Siege) sind trotz der Niederlage weiterhin Spitzenreiter der AFC South. Die Bengals (6:6), Schlusslicht der AFC North, schöpfen wieder ein wenig Hoffnung auf die Play-offs.