NFL: Eagles gewinnen Topspiel bei den Chiefs

Die Philadelphia Eagles haben das Super-Bowl-Rematch mit den Kansas City Chiefs für sich entschieden und bleiben das Maß der Dinge in der National Football League (NFL). Angeführt von Quarterback Jalen Hurts siegten die Eagles beim Titelverteidiger mit 21:17 und stehen nach zehn Spielen bei neun Siegen und einer Niederlage. Für die Chiefs um Star-Spielmacher Patrick Mahomes war es die dritte Saisonniederlage.

Zwei Top-Quarterbacks unter sich: Hurts und Mahomes
Credit:

GETTY IMAGES NORTH AMERICA, SID, DAVID EULITT

Hurts erlief zwei Touchdowns selbst und bedankte sich nach dem Spiel auch bei der starken Defense, die in Halbzeit zwei keine Punkte der Chiefs zuließ. "Sie haben ein tolles Spiel gemacht. Es geht darum, Spaß zu haben. Egal was passiert, wir finden einen Weg zu gewinnen", sagte Hurts. Mahomes blieb mit zwei geworfenen Touchdowns und 177 Yards für seine Verhältnisse blass.

Dazu war es für Eagles-Center Jason Kelce der erste Sieg überhaupt gegen seinen Bruder Travis, der jedoch durch seinen 74. gefangenen Karriere-Touchdown auf den geteilten fünften Platz der ewigen Liste bei den Tight Ends vorrückte.