NFL: Auftaktsieg für Johnson und Las Vegas

Auftaktsieg für Jakob Johnson in der NFL: Der deutsche Fullback hat mit seinen Las Vegas Raiders am ersten Spieltag der US-Football-Liga mit 17:16 gegen die Denver Broncos um Quarterback Russel Wilson gewonnen. Auf Seiten der Raiders war es das Debüt des neuen Spielmachers Jimmy Garoppolo, der vor der Saison von den 49ers aus San Francisco gekommen war.

Johnson (r.) und seine Raiders schlagen Denver knapp
Credit:

AFP/GETTY IMAGES, SID, ETHAN MILLER

Der Deutsch-Amerikaner Equanimeous St. Brown erlebte mit den Chicago Bears einen schlechten Saisonstart. Der Wide Receiver blieb bei der 20:38 Niederlage gegen die Green Bay Packers ohne Passfang. 

Bei Green Bay begann hingegen eine neue Ära erfolgreich: Es war die erste Partie nach dem Abgang von Star-Quarterback Aaron Rodgers zu den New York Jets. Nachfolger Jordan Love warf bei seinem Debüt als Starter mit einer zu großen Teilen neu zusammengesetzten Offensive für 245 Yards und starke drei Touchdowns.

Einen Tag zum vergessen erlebten die New York Giants mit Quarterback Daniel Jones. Im ersten Sonntagnachtspiel der neuen Saison kassierte der viermalige Super-Bowl-Sieger eine herbe 0:40-Klatsche gegen die Dallas Cowboys. Jones warf für gerade einmal 104 Yards, ihm gelang kein Touchdown, dafür unterliefen ihm gleich zwei Interceptions.