275 Millionen: Burrow wird NFL-Topverdiener

Quarterback Joe Burrow (26) steigt zum Topverdiener in der NFL auf. Der Football-Profi hat sich mit den Cincinnati Bengals auf eine Vertragsverlängerung geeinigt und verdient in den nächsten fünf Jahren 275 Millionen Dollar. Dies bestätigte die Franchise am Samstag, zuvor hatten bereits verschiedene Medien von dem Rekorddeal berichtet.

Joe Burrow steigt zum NFL-Topverdiener auf
Credit:

AFP/GETTYIMAGES, SID, DYLAN BUELL

Mit einem Jahresgehalt von 55 Millionen Dollar löst Burrow seinen Quarterback-Kollegen Justin Herbert von den Los Angeles Chargers (262,5 Millionen Dollar für fünf Jahre) als bestbezahlten Profi ab. 

Herberts neues Einkommen hatte die gigantischen Vertragsverlängerungen in den Schatten gestellt, die Philadelphias Jalen Hurts (255 Millionen Dollar) und Baltimores Lamar Jackson (260 Millionen Dollar) Anfang des Jahres erhalten hatten.

Burrow hat die Bengals in seinen ersten drei Spielzeiten wiederbelebt, 2022 führte er das Team in den Super Bowl. Seinen ersten Auftritt in der neuen Saison hat der Superstar am Sonntag gegen die Cleveland Browns.