Football

Bericht: Leonard Fournette unterzeichnet Dreijahresvertrag bei Buccaneers

Tom Bradys Rückkehr zahlt sich für die Buccaneers aus, wenn es darum geht, den Kaders zusammenzuhalten. Wie NFL-Insider Ian Rapoport berichtet, soll Running Back Leonard Fournette bei Tampa Bay einen Dreijahresvertrag unterschrieben haben.

Leonard Fournette (Tampa Bay Buccaneers)
Credit: Getty Images

Der Deal ist angeblich 21 Millionen Dollar wert, könnte aber bis zu 24 Millionen Dollar steigen.

Fournettes Rückkehr zu den Bucs kommt nur einen Tag, nachdem er offenbar Bradys Ex-Team, die New England Patriots, besucht hatte. Jetzt hat sich der 27-Jährige aber wohl entschieden, bei seinem derzeitigen Klub zu bleiben.

Nachdem er 2020/21 mit den Buccaneers den Super Bowl gewonnen hatte, übernahm Fournette in der vergangenen Saison eine wichtigere Rolle im Backfield des Teams. Er lief 812 Yards und schaffte acht Touchdowns. 2021 fügte er 454 Yards und zwei Receiving-Touchdowns bei 69 Fängen hinzu.

Team um Tom Brady nimmt Gestalt an

Fournette begann seine Karriere in Jacksonville, nachdem die Jaguars ihn mit der Nummer vier im Draft 2017 ausgewählt hatten. Obwohl er insgesamt 3.640 Yards erzielte, wurde er von der AFC South-Franchise nach drei Spielzeiten entlassen.

Nach der Rückkehr von Tom Brady in die NFL und dessen 40-tägiger Auszeit vervollständigen die Buccaneers langsam ihren Kader für die nächste Saison, wobei Fournette als jüngstes Teil des Puzzles passt.

Tampa Bay hat bereits Receiver Chris Godwin, Center Ryan Jensen, Cornerback Carlton Davis, Guard Aaron Stinnie und Receiver Breshad Perriman verpflichtet. Außerdem wurden Receiver Russell Gage und Cornerback Logan Ryan in der Free Agency verpflichtet, bevor ein Trade für Patriots-Guard Shaq Mason abgeschlossen wurde.

Tampa beendete die reguläre Saison 2021/22 mit einer Bilanz von 13-4. Die Bucs schieden in der NFC Divisionsrunde gegen die Rams aus, die einige Wochen später die Lombardi Trophy gewannen.

Mehr Sport-News: