Los Angeles Lakers

Dwight Howard verlässt LA Lakers: NBA-"Superman" hat neuen Klub gefunden

Ein großer Fisch im kleinen Teich: das wird Dwight Howard nun sein. Denn mit 37 Jahren sagt der muskulöse Star-Center den Lakers und der NBA "Goodbye" und geht nach Taiwan. In einem Video auf Instagram macht Howard seine taiwanesischen Fans heiß.

Dwight Howard LA Lakers
Credit: Imago
  • NBA-Superstar Dwight Howard wechselt nach Taiwan
  • Dreifacher NBA-Defensive-Player-of-the-Year geht zu Taoyuan Leopards
  • Dwight Howard: "Superman is in the Building"

Nachdem er die letzten Monate als Free Agent verbracht hat, gab Dwight Howard am Montagabend bekannt, dass er sich nun entschieden habe, wo er seine Karriere fortsetzen will. Sein nächstes Karriereziel könnte für die langjährigen Fans des zukünftigen Hall of Fame-Centers eine Überraschung sein.

Howard verriet auf Instagram, dass er künftig für die Taoyuan Leopards in der taiwanesischen T1-Liga spielen wird. Der achtfache All-Star hat seit dem Ende seiner dritten Spielzeit bei den Lakers (mit denen er 2020 seinen ersten NBA-Titel gewann), 2021-22, nicht mehr gespielt.

 

"Taiwan, ich habe tolle Neuigkeiten für euch. Superman is in the Building", sagte Howard begeistert in dem Clip, in dem die Nachricht verkündet wurde.

Der 36-jährige Howard erwähnte in der Bildunterschrift des Videos auch, dass die Reise seine dritte nach Taiwan sein wird, nachdem er das Land zuvor bereits zweimal besucht habe, und dass sie Teil seines großen Zieles sei, "Liebe zu verbreiten und durch Basketball ein Lächeln auf die Gesichter der Menschen zu zaubern." 

"Superman" Dwight Howard hat ganz viel Liebe im Gepäck

"Ich habe die Energie, die ich bei meinen Besuchen in Taiwan gespürt habe, immer geliebt, wie ihr sehen könnt. Ich habe immer noch Poster an meinen Wänden hängen, die ich von meinen ersten beiden Besuchen gemacht habe! Ich bin bereit, das Leben zu genießen, indem ich den Sport, den ich liebe, vor einer Gruppe von Menschen spiele, die mich lieben. Und Für meine Leute in Taiwan: Haltet eure Poster bereit, um mich willkommen zu heißen", heißt es weiter.

Der Transfer Howards, der am 8. Dezember 37 Jahre alt wird, wird im zweiten Jahr des Bestehens sowohl seines zukünftigen Teams als auch der T1-Liga eine namhafte Addition zum Spieleraufgebot der Leopards sein. Bislang hat Taoyuan, eines der sechs Teams der Profiliga, in seiner einzigen Saison eine Bilanz von 8:22 erzielt. Viel zu tun also, für "Superman"

Mit diesem Transfer findet eine illustre NBA-Karriere wohl ihren Ausklang

Der dreimalige NBA-Defensivspieler des Jahres und mehrfache All-NBA-Select Howard, der im Draft 2004 an erster Stelle gewählt wurde, erzielte in seiner langen Karriere, die Stationen bei den Magic, Rockets, Hornets, Hawks, Wizards und 76ers umfasst, durchschnittlich 15,7 Punkte, 11,8 Rebounds und 1,8 Blocks.

Mehr Sport-News

DKB-Girokonto eröffnen und am Gewinnspiel teilnehmen! Insgesamt werden 20 x 2 Tickets für das NFL-Spiel am 13.11.2022 in München unter DKB-Kunden verlost. Mit etwas Glück könnt Ihr beim Spiel der Seattle Seahawks gegen die Tampa Bay Buccaneers dabei sein.

Beim NFL-Spiel 2022 in München treffen die Seattle Seahawks am 13. November auf die Tampa Bay Buccaneers. Die Fans freuen sich besonders auf Superstar Tom Brady in der Allianz Arena. So könnt Ihr das Spiel live im TV und Livestream sehen.

Die NFL-Saison 2022/23 ist gestartet. Schaffen es die Los Angeles Rams erneut in den Super Bowl? Können Tom Brady mit den Buccaneers und Aaron Rodgers mit den Packers auftrumpfen? Hier gibt's alle Ansetzungen, Spiele, Tabellen und Ergebnisse.