Los Angeles Lakers

NBA-Jubiläums-Team: "Respektlosigkeit" ließ Dwight Howard an seiner Karriere zweifeln

Dwight Howard hat sich erstmals zu seiner Nichtaufnahme ins NBA 75th Anniversary Team geäußert. Der achtfache All-Star und ehemalige Center der Los Angeles  Lakers fand deutliche Worte - und sprach auch über ein mögliches zukünftiges Team.

Dwight Howard im Jersey der Los Angeles Lakers
Credit: Imago
  • Dwight Howard: Nichtaufnahme in NBA 75th Anniversary Team "respektlos"
  • Ex-Laker Howard stellte seine NBA-Karriere in Frage
  • Dreimaliger Defensive Player of the Year plant Rückkehr in NBA

Als das NBA 75th Anniversary Team während der Saison 2021/22 bekannt gegeben wurde, waren viele Fans der Meinung, dass der dreifache Defensivspieler des Jahres Dwight Howard eine der größten Brüskierungen war.

Der aktuelle Free-Agent-Center, der zuletzt bei den Los Angeles Lakers spielte, ist achtfacher All-Star, einmaliger NBA-Champion und fünffacher All-NBA-First-Team-Spieler, um nur einige seiner Erfolge zu nennen. Howard fragte sich, was ihm fehlte, um auf die Ehrenliste zu kommen.

Dwight Howard: "Ich war sehr überrascht und verärgert"

In einem kürzlich geführten Interview mit Shannon Sharpe von "Fox Sports" in seinem Podcast "Club Shay Shay" sprach Howard darüber, wie die Ablehnung ihn dazu gebracht hat, seine Basketballkarriere insgesamt in Frage zu stellen.

"Ich war sehr überrascht, dass ich nicht auf die Liste gesetzt wurde", sagte Howard. "Als ich sah, dass ich nicht auf der Liste stand, war ich sehr verärgert. Ich wollte eigentlich nur fragen, ob ich überhaupt noch Basketball spielen will. Wofür spiele ich eigentlich? Ich habe all diese Dinge getan, ich habe all diese Dinge erreicht, ich habe das Gefühl, dass ich ein großartiger Botschafter für die NBA und das Spiel weltweit gewesen bin. Ich habe das Gefühl, dass das einfach respektlos war, total respektlos."

Dwight Howard über Engagement bei Golden State Warriors

Howard ist derzeit in seinem 18. Jahr in der Liga und spielt für sein siebtes Team in seiner Karriere. Der 36-Jährige äußerte sich nicht zu den Absichten, bald in den Ruhestand zu gehen.

Vielmehr bekundete Howard im Gespräch mit Sharpe Interesse, sich möglicherweise in der Zukunft dem NBA-Champion von 2021/22, den Golden State Warriors, anzuschließen.

 


Mehr Sport-News

DKB-Girokonto eröffnen und am Gewinnspiel teilnehmen! Insgesamt werden 20 x 2 Tickets für das NFL-Spiel am 13.11.2022 in München unter DKB-Kunden verlost. Mit etwas Glück könnt Ihr beim Spiel der Seattle Seahawks gegen die Tampa Bay Buccaneers dabei sein.

Beim NFL-Spiel 2022 in München treffen die Seattle Seahawks am 13. November auf die Tampa Bay Buccaneers. Die Fans freuen sich besonders auf Superstar Tom Brady in der Allianz Arena. So könnt Ihr das Spiel live im TV und Livestream sehen.

Die NFL-Saison 2022/23 ist gestartet. Schaffen es die Los Angeles Rams erneut in den Super Bowl? Können Tom Brady mit den Buccaneers und Aaron Rodgers mit den Packers auftrumpfen? Hier gibt's alle Ansetzungen, Spiele, Tabellen und Ergebnisse.