NBA

"King James" entschuldigt sich bei Kumpel Love wegen Mammut-Dunk gegen Cleveland

Als er am Montagabend nach Cleveland zurückkehrte, brachte Lakers-Star LeBron James ein besonderes Geschenk für seinen ehemaligen Cavaliers-Teamkollegen Kevin Love mit - einen monströsen Slam Dunk. Dafür entschuldigte sich der 37-Jährige später. 

LeBron James (Los Angeles Lakers)
Credit: Getty Images
Im zweiten Viertel des Montagsspiels zwischen den Lakers und den Cavs stieß James nach einem offensiven Rebound in eine offene Gasse vor. Er fing den Pass von Austin Reaves ab und begann, über Love zu springen, der hilflos unter dem Korb stand. James erzielte mit einem einhändigen Dunk den Ausgleich zum 60:60.

Der Slam war das Highlight des 37-Jährigen in dieser Saison. Allerdings gab er nach dem Spiel zu, dass er sich schuldig fühlte, dass er den Dunk gegen seinen ehemaligen Teamkollegen versenkte.

Kevin Love ringt LeBron James scherzhaft zu Boden

"Um ganz ehrlich zu sein, ich habe es gehasst, dass er es sein musste", sagte James nach dem Spiel. "Er ist mein Mann. Er ist mein Bruder. Ich hoffe, ich bin immer noch zu (Loves) Hochzeit eingeladen. Ich habe es nicht so gemeint. K-Love, ich liebe dich. Ich wünschte, ich könnte diese zwei Punkte zurücknehmen und wir würden das Spiel trotzdem mit neun Punkten gewinnen."

Loves Stolz mag in diesem Moment verletzt worden sein, aber es schien so, als würde er nicht allzu lange Groll hegen. Er scherzte auf Twitter, dass er vielleicht ein paar Tage brauche, um das zu verarbeiten.

James und Love tauschten sich direkt nach dem Spiel aus. Der Cleveland-Profi rang den Lakers-Star scherzhaft zu Boden, bevor sich beide umarmten.

Der Dunk brachte James’ dominante Leistung gegen sein ehemaliges Team in Cleveland auf den Punkt. "King James" erzielte 38 Punkte, 12 Assists und 11 Rebounds beim 131:120-Sieg der Lakers.

Mehr Sport-News: