NBA

Ex-NBA-Spieler Jared Jeffries gewinnt Auto bei TV-Show "Der Preis ist heiß"

Der ehemalige Basketball-Profi Jared Jeffries ist ein echter Glückspilz. Bei der US-amerikanischen TV-Show "Der Preis ist heiß" sahnt der 41-Jährige einen nagelneuen Toyota ab und freut sich wie ein kleines Kind über seinen Gewinn.

Jared Jeffries gewinnt Auto bei "Der Preis ist heiß"
Credit: Sports Illustrated
  • Jared Jeffries gewinnt Toyota bei der "Preis ist heiß"
  • Ex-NBA-Spieler Jeffries war bei Wizards, Knicks, Rockets und Trail Blazers
  • Jeffries freut sich wie ein Kind über neues Auto

Jared Jeffries (41) spielte elf Jahre in der NBA, erlangte aber außerhalb von Bloomington (Indiana), wo er in der High School und am College spielte, kaum Berühmtheit. Das dürfte sich spätestens in dieser Woche geändert haben, als Jeffries bei einer der bekanntesten TV-Shows in den USA bei der "Der Preis ist heiß" vorbeischaute.

Jeffries gewann das "One Away"-Spiel der Show, bei dem die Teilnehmer versuchen, den Preis eines Autos in einer fünfstelligen Folge zu erraten, bei der jede Ziffer um eins größer oder niedriger ist als die entsprechende Ziffer im korrekten Preis des Autos. Sein Erfolg brachte ihm einen neuen Toyota ein.

Jared Jeffries sahnt neuen Toyota bei der "Preis ist heiß" ab

Jeffries Auftritt bei "Der Preis ist heiß" ist nicht sein erster Ausflug ins Nicht-Basketball-TV. Er moderierte auch eine angelbezogene Sendung auf The Outdoor Channel, "Modern Fishing mit Jared Jeffries", die ab 2013 eine Saison lang ausgestrahlt wurde.

Auf dem Parkett war Jeffries der Spieler des Jahres 2002 der Big Ten, als er Indiana zu seinem jüngsten Auftritt bei der nationalen Meisterschaft führte. In der NBA spielte er von 2003 bis 2013 für die Wizards, Knicks, Rockets und Trail Blazers.

 

Mehr Sport-News:

Mit dem NFL Draft 2023 in Kansas City startet eine neue Football-Ära in Deutschland: Nicht mehr Pro7, sondern RTL ist der neue Free-TV-Partner der NFL. Was bedeutet das? Wieso ist die Liga diesen Schritt gegangen? Worauf können sich die Fans einstellen?

Die Handball-WM findet vom 11. bis 29. Januar 2023 in Polen und Schweden statt. Titelverteidiger ist Dänemark. Die deutsche Mannschaft trifft in der Vorrunde auf Katar, Serbien und Algerien. Hier gibt's alle Ansetzungen, Spiele, Tabellen und Resultate.

So seht Ihr die Handball-WM 2023 in Polen und Schweden live im TV und Livestream. Vom 11. bis 29. Januar treffen die besten Teams bei der Weltmeisterschaft aufeinander. Titelverteidiger ist Dänemark. Das DHB-Team träumt von einer Medaille.