Detroit Pistons

Negativrekord in Reichweite: Pistons-Fans fordern Verkauf des Teams

Bei den Detroit Pistons läuft es derzeit alles andere als gut. Die Fans des NBA-Teams sind entrüstet und bringen nach 25 Niederlagen in Folge ihren Unmut mit "Sell the Team"-Sprechchören zum Ausdruck.

Cade Cunningham von den Detroit Pistons bei der Niederlage gegen die Utah Jazz
Credit: gettyimages
  • Detroit Pistons verlieren gegen Utah Jazz
  • 25 Niederlagen in Folge, NBA-Negativrekord droht
  • Pistons-Fans sind empört über die Leistungen

Die Detroit Pistons haben am Donnerstagabend erneut verloren und unterlagen den Utah Jazz mit 119:111. Es war die 25. Niederlage in Folge für die Pistons.

Man kann mit Sicherheit sagen, dass der Basketball in Detroit schon bessere Tage gesehen hat. Zu Beginn des Jahres gewannen die Pistons zwei ihrer ersten drei Spiele, und die Fans glaubten, dass dieses junge Team bereit sein könnte, etwas mehr zu erreichen.

Doch die Hoffnung währte nicht lange, denn mit dem nächsten Spiel begann eine Serie von 25 Niederlagen in Folge, mit der die Pistons auf dem besten Weg sind, sich auf die wohl schlimmste Art und Weise in die Geschichtsbücher einzutragen. Der NBA-Rekord für die meisten verlorenen Spiele in einer einzigen Saison liegt bei 26.

Utah verletzungsgeplagt: Ein Sieg wäre möglich gewesen

Die Niederlage am Donnerstag gegen die Jazz war besonders schmerzhaft, da Utah auf mehrere Schlüsselspieler wie Lauri Markkanen, Jordan Clarkson, Keyonte George und Talen Horton-Tucker verzichten musste.

Detroit blieb zwar dran - es war ein Drei-Punkte-Spiel mit weniger als vier Minuten Restspielzeit -, doch die Pistons zogen wieder einmal den Kürzeren.

Detroit Fans werden sauer und verspotten das Team

Das Heimpublikum war sichtlich genervt von den Bemühungen der Pistons und skandierte in der gesamten Arena "Sell the Team", als das Spiel zu Ende ging.

 

 

Die nächsten beiden Spiele bestreitet Detroit gegen die Brooklyn Nets. Sollten sie in den beiden Spielen nicht gewinnen, werden die Pistons 2023-24 die längste Niederlagenserie in der Geschichte der NBA haben.


Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN



Mehr Sport-News

Zehn Jahre nach dem schweren Skiunfall von Michael Schumacher am 29. Dezember 2013 fragen sich alle Formel-1-Fans weiterhin, wie es ihrem Idol geht. Schumacher-Anwalt Felix Damm erklärt, warum es keine Nachrichten zum Gesundheitszustand von Schumi gibt.

Manuel Neuer wird nach Angaben der "Bild" bald Vater. Zusammen mit seiner Ehefrau erwartet der Bayern-Star ein Kind. Beide sind seit knapp vier Jahren zusammen und hatten sich im Sommer 2023 verlobt. Das ist seine Freundin Anika Bissel.

Die deutschen Top-10-Sportlerinnen bei Instagram. Wer hat die meisten Follower? Mit Alica Schmidt knackt eine deutsche Athletin die Millionenmarke. Dahinter folgen klingende Namen wie Sophia Flörsch, Angelique Kerber, Giulia Gwinn und Malaika Mihambo.