Basketball

Beziehung zu Mitarbeiterin: Celtics-Coach Udoka für komplette NBA-Saison gesperrt

Ime Udoka, Trainer der Boston Celtics, ist von seinem Klub für die komplette NBA-Saison 2022/23 suspendiert worden. Als Begründung wird eine "unangemessenen intime Beziehung" zu einer Mitarbeiterin genannt - die aber einvernehmlich war. 

Ime Udoka (Trainer Boston Celtics)
Credit: Getty Images
  • Boston Celtics: Trainer Ime Udoka komplette NBA-Saison suspendiert
  • Ime Udoka hat eine Beziehung zu Celtics-Mitarbeiterin
  • Udoka seit 2021 Trainer bei Boston Celtics

Boston-Celtics-Trainer Ime Udoka wird für die gesamte NBA-Saison 2022/23 gesperrt, weil er eine Beziehung zu einer Mitarbeiterin des Basketball-Klubs führt. Zuerst berichtete "ESPN" darüber. Der 46-Jährige ist seit 2021 Trainer in Boston.

Ime Udoka mit "unangemessener intimer Beziehung" zu Mitarbeiterin

Co-Trainer Joe Mazzulla wird die Boston Celtics offenbar als Interimstrainer übernehmen. Die Suspendierung von Udoka beruht auf einer "unangemessenen intimen Beziehung" zu einer Mitarbeiterin - die aber einvernehmlich war. Das gilt in der NBA als absolutes Tabu.

Nach ESPN-Informationen soll sein Job bei den Boston Celtics aber nicht in Gefahr sein. Nach der Saison könnte Udoka wieder als Cheftrainer zurückkehren.  

"Die Sache hat sich in den letzten Tagen schnell entwickelt. Für die Celtics, die kurz vor Start der Saisonvorbereitung stehen, ist es natürlich unangenehm. Ich gehe davon aus, dass sie eine schnelle Entscheidung treffen werden", hatte ESPN-Experte Adrian Wojnarowski erklärt. 

Mehr Sport-News:

NFL-Gewinnspiel! Macht mit und schnappt Euch mit etwas Glück zwei Karten für das NFL-Spiel 2022 in München! Der NFL-Kracher zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahawks findet am 13. November in der Allianz Arena statt.

Die Formel-1-Saison geht vom 20. März bis 11. Oktober 2022. Insgesamt stehen 23 Rennen für Weltmeister Max Verstappen, Lewis Hamilton, Sebastian Vettel und Mick Schumacher im Kalender - Russland wurde abgesagt. Hier gibt's alle Termine und Resultate.

Traditioneller Termin des FC Bayern:  Am Nockherberg findet das Lederhosen-Fotoshooting von Paulaner statt. Dafür tauschen die Spieler das Trikot gegen die bayerische Tracht. Ein besonderer Termin speziell für die Neuzugänge Sadio Mané, Matthijs de Ligt, Noussair Mazraoui, Ryan Gravenberch und Mathys Tel.