NBA

Bester NBA-Spieler aller Zeiten? Shaquille O'Neal lobt Stephen Curry

Stephen Curry und die Golden State Warriors besiegen die Boston Celtics. NBA-Legende Shaquille O'neal fragt sich, ob Curry der beste Basketballer aller Zeiten ist. "Shaq" sieht in Curry einen der besten Werfer aller Zeiten in der NBA.

Stephen Curry
Credit: Imago
  • Shaquille O'Neal: Stephen Curry einer der besten Spieler aller Zeiten
  • NBA-Legende O'Neal sieht Curry als einen der besten Basketballer
  • Stephen Curry auf einer Ebene mit Michael Jordan und LeBron James?

Stephen Curry erholte sich spektakulär von einem seiner schlimmsten Wurf-Abende der letzten Jahre und führte die Golden State Warriors am Dienstagabend zu einem 133:126-Sieg in der Verlängerung gegen die Boston Celtics.

Curry erzielte 33 Punkte und warf 10,6 Sekunden vor Schluss in der Verlängerung einen Dreier, der letztendlich die Entscheidung für Golden State bedeutete. Es war eine Art Ausrufezeichen, dass der Star der Warriors an diesem Abend sechs von elf Versuchen aus der Drei-Punkte-Distanz traf.

Warriors-Coach Kerr: "Bei Steph schockiert mich nichts"

"Bei Steph schockiert mich nichts, dieser Wurf war Wahnsinn. Das Fangen und Werfen, der Bogen …", schwärmte Warriors-Trainer Steve Kerr. "Ich hatte voll und ganz damit gerechnet, dass es reingehen würde, und denke, alle unsere Fans haben das auch getan. Der Typ ist magisch. Ich kann es nicht erklären. Das ist genau die Art von Dingen, die er macht."

Shaquille O'Neal
Shaquille O'Neal
Credit: Getty Images
x/x

Currys Leistung bedeutete eine Rückkehr zur Normalität, der am Montag gegen die Blazers nur sieben Punkte erzielte und es ihm nicht gelang, einen Dreier zu versenken, womit seine Serie von 268 aufeinanderfolgenden Spielen mit mindestens einem Dreier riss.

Curry erzielte im vierten Viertel 20 Punkte und führte sein Team in der Verlängerung zum Sieg gegen das beste Team der Eastern Conference der NBA. Shaquille O’Neal stellte bei "Inside the NBA" die Frage, ob Curry der beste Spieler aller Zeiten ist.

Shaquille O'Neal: "Curry einer der besten Werfer"

"Das frage ich mich – ich sage es nicht, ich frage mich nur – denn er war in seiner gesamten Karriere durchweg der beste Werfer", erklärte O’Neal. "Ich frage mich, ob es an der Zeit ist, ihn zum besten Spieler aller Zeiten zu machen."

Shaq wehrte sich dagegen, Curry als den besten Basketballspieler aller Zeiten zu bezeichnen, meinte aber, dass Curry zu diesem Kreis gehören sollte. TNT-Experte O'Neal meinte außerdem, dass Curry besser sei als er.

Viele Fans sehen Shaq's Aussagen wohl kritisch - vor allem wegen Michael Jordan, LeBron James, Kareem Abdul-Jabbar und Kobe Bryant. Aber Curry gehört auf jeden Fall zu den Besten, wenn seine glorreiche Karriere zu Ende ist.



Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN


 

Mehr Sport-News

Zehn Jahre nach dem schweren Skiunfall von Michael Schumacher am 29. Dezember 2013 fragen sich alle Formel-1-Fans weiterhin, wie es ihrem Idol geht. Schumacher-Anwalt Felix Damm erklärt, warum es keine Nachrichten zum Gesundheitszustand von Schumi gibt.

Manuel Neuer wird nach Angaben der "Bild" bald Vater. Zusammen mit seiner Ehefrau erwartet der Bayern-Star ein Kind. Beide sind seit knapp vier Jahren zusammen und hatten sich im Sommer 2023 verlobt. Das ist seine Freundin Anika Bissel.

Die deutschen Top-10-Sportlerinnen bei Instagram. Wer hat die meisten Follower? Mit Alica Schmidt knackt eine deutsche Athletin die Millionenmarke. Dahinter folgen klingende Namen wie Sophia Flörsch, Angelique Kerber, Giulia Gwinn und Malaika Mihambo.