Brooklyn Nets

Trotz Niederlage: Durants Wechselwunsch hat Nets stärker zusammengeschweißt

Kyrie Irving überrascht mit seiner Aussage zu Kevin Durants Wechselwunsch im Sommer. Laut dem NBA-Star sind die Brooklyn Nets dadurch besser geworden, obwohl sie den Saisonauftakt gegen die New Orleans Pelicans klar verloren haben. 

Kyrie Irving vor einem Spiel der Brooklyn Nets
Credit: Imago

Wenn der Starspieler einer Franchise um einen Wechsel bittet, ist zu erwarten, dass dies die Beziehung belastet und einen Welleneffekt im gesamten Team verursacht. Aber bei den Nets sagte Kyrie Irving nach der Anfrage von Kevin Durant gegenüber Shams Charania beim Interview-Format "Stadium", dass dies die Franchise "besser" mache.

Kyrie Irving überrascht: "Durants Wunsch machte uns besser"

"Seit Kev seinen Wechselwunsch geäußert hat, habe ich das Gefühl, dass wir besser geworden sind", erklärte Irving. "Jetzt, wo wir hier sind, habe ich das Gefühl, dass wir ehrlich sagen können, dass wir besser geworden sind. Mit den Dingen, die für den Erfolg wichtig sind. Ohne die Tests im Sommer oder während der Saison wären wir nicht so eng zusammengewachsen, wie wir es jetzt sind."

Am 30. Juni wurde bekannt, dass Durant nur ein Jahr nach der Vertragsverlängerung über vier Saisons um einen Wechsel gebeten hatte. Ende August zog er seinen Antrag zurück. Später erklärte er, warum er um einen Trade wollte mit den Worten: "Letztes Jahr gab es viel Unsicherheit in unserem Team. Ich habe mich im letzten Sommer für vier Jahre an diese Organisation gebunden mit der Vorstellung, dass wir mit dieser Gruppe spielen würden."

Nets-Guard Irving: "Es ist eine verdammt lange Reise"

Mit "dieser Gruppe" war das Trio Durant, Irving und James Harden gemeint. Letzterer wechselte Mitte der Saison zu den Philadelphia 76ers. Irving und Durant haben allerdings seit der Offseason 2019 aus einer Vielzahl von Gründen nur 44 Spiele zusammen bestritten. Irving erklärte auch, warum es wichtig war, einen Teamausflug zu organisieren.

"Es macht einen großen Unterschied, wenn du Zeit mit deinen Mitarbeitern verbringst, wenn du Zeit mit deinen Teamkollegen verbringst und wenn du Zeit mit denen verbringst, die auf der Reise dabei sind", sagte Irving. "Es ist eine verdammt lange Reise, Mann."

Die reguläre Saison der NBA dauert vom 18. Oktober 2022 bis zum 9. April 2023 und umfasst 82 Spiele. Während die Nets in der Vorbereitung ein 2:2 erreichten, verloren sie am Mittwoch gegen die New Orleans Pelicans mit 108:130. 

 

 


Mehr Sport-News

Wenn Ihr beim Ticketverkauf für das NFL-Spiel 2022 in München leer ausgegangen seid, müsst Ihr nicht trauern. Mit etwas Glück gibt es eine Chance, noch an Einzeltickets für das Spiel zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahawks zu kommen.

Die Fußball-WM 2022 findet vom 20. November bis 18. Dezember 2022 in Katar statt. Deutschland mit Bundestrainer Hansi Flick hofft aufs Halbfinale oder WM-Finale. Titelverteidiger ist Frankreich. Hier gibt's alle Ansetzungen, Spielplan und Ergebnisse. 

Fußball-WM 2022 in Katar - so könnt Ihr das Turnier vom 20. November bis 18. Dezember 2022 live im TV und im Livestream verfolgen. Wer schnappt sich den WM-Pokal? Kann Frankreich seinen Titel verteidigen? Wie schlägt sich die deutsche Nationalmannschaft?