Indian Wells: Hanfmann weiter, Aus für Koepfer

Tennisprofi Yannick Hanfmann hat beim ATP-Masters in Indian Wells die erste Hürde überzeugend genommen. Der 32-Jährige aus Karlsruhe bezwang den Argentinier Pedro Cachin mit 6:7 (7:9), 6:4, 6:1 und bekommt es in der zweiten Runde mit Tallon Griekspoor (Niederlande/Nr. 27) zu tun. 

Weiter: Yannick Hanfmann
Credit:

AFP, SID, ANTHONY WALLACE

Dagegen ist Dominik Koepfer trotz Aufholjagd gescheitert. Der Davis-Cup-Spieler aus Furtwangen unterlag dem Kasachen Alexander Schewtschenko in der ersten Runde nach harten Kampf und 2:10 Stunden mit 3:6, 6:1, 6:7 (3:7). Koepfer hatte zuletzt in Acapulco/Mexiko das Halbfinale knapp verpasst. 

Koepfer lag im entscheidenden dritten Satz schon mit 1:4 und 2:5 zurück, erzwang dann aber noch den Tiebreak. Doch Schewtschenko hatte das bessere Ende für sich.

Am Mittwoch (Ortszeit) ist aus deutscher Sicht beim mit 11.918.990 Dollar dotierten Turnier nur noch Daniel Altmaier (Kempen) im Einsatz. Erst in der zweiten Runde steigen nach Freilosen Olympiasieger Alexander Zverev (Hamburg) und Jan-Lennard Struff (Warstein) ein.