Billie Jean King Cup: Erster Titel für Kanada

Kanadas Tennisteam hat zum ersten Mal in der bis 1963 zurückreichenden Geschichte des Turniers den Billie Jean King Cup gewonnen. Im Finale von Sevilla stand der Sieg der Nordamerikanerinnen bereits nach den beiden Einzeln gegen Italien fest. Marina Stakusic holte mit dem 7:5, 6:3 gegen Martina Trevisan den ersten Punkt, die frühere US-Open-Finalistin Leylah Fernandez machte mit dem 6:2, 6:3 gegen Jasmine Paolini alles klar.

Die Kanadierinnen gewinnen den Billie Jean King Cup
Credit:

AFP, SID, CRISTINA QUICLER

Die deutsche Mannschaft von Kapitän Rainer Schüttler war nach zwei Niederlagen gegen Italien und Frankreich ohne Matchgewinn in der Gruppenphase ausgeschieden. 1987 und 1992 hatte Deutschland das damals noch als Federation Cup ausgetragene Turnier gewonnen.